ABB F204A und F374

Diskutiere ABB F204A und F374 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: ABB F204A und F374 Was war nochmal die Frage? Du hast dich doch schon vorher entschieden.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: ABB F204A und F374

    Was war nochmal die Frage? Du hast dich doch schon vorher entschieden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ABB F204A und F374. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    AW: ABB F204A und F374

    Ausgangsfrage war, ob die F374 funktional identisch oder austauschbar mit den neuen F204A sind, oder ob da eine Verzögerung oder eine andere Charakteristik vorliegt. Verstehe nicht, warum die Frage so ärgerlich ist.
    Ich denke da wie Strippe-HH. Ein Vorteil ist, dass man bei 63A die Vorsicherung spart.
     
  4. #13 AC DC Master, 15.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: ABB F204A und F374

    was soll bitte an einem RCD funktional anders sein als bei einem anderen ? verstehe nicht deine frage ! jeder RCD funktioniert nach dem gleichen Schema. nur die Charakteristik ist ne andere ob nun a b b+ f oder g .
    wenn beid eeine A Charakteristik haben und beide die gleichen mA werte haben ist doch alles in Ordnung. diese Fragerei bringt nichts.
     
  5. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    AW: ABB F204A und F374

    Es war mir aber nicht ganz klar, ob er wirklich A-Charakteristik hat, oder kurzzeitverzögert ist. Das Datenblatt ist hier etwas undeutlich. Lediglich die Symbole deuten auf A Character. Bei den neuen Modellen steht A in der Bezeichnung.
    Aber ich habs nun verstanden.

    Hab auch das Infoblatt zur Rückrufaktion gefunden, sind nur bestimmte Serien betroffen gewesen, die 63A Modelle überhaupt nicht.

    Beim intensiven Lesen der Datenblätter ist mir übrigens noch die gar nicht geringe Verlustleistung aufgefallen. Seltsamerweise ist die bei den 40A mit 11,3W am höchsten, sowohl 25A als auch 63A haben weniger Verlust. Bei den neuen F204A steigt der Verbrauch proportional, da ist der 63A mit 13,2W am höchsten.
    Hab ich bisher gar nicht bedacht, dass ein Erweiterung auf 4-5 RCDs eine nicht geringe Menge Energieverbrauch mit sich bringt.

    Ein Nachteil der älteren Modelle ist im Vergleich zu den neuen pro M compact wohl noch, dass die neuen phasenschienen mit Stiften da nicht passen, die alten brauchen wohl Gabel-Schienen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: ABB F204A und F374

    A Charakteristik und Kurzzeitverzögert sind zwei komplett verschiedene Sachen und schließen sich nicht aus.
    A bedeutet Pulsstromsensitiv, bedeutet der FI reagiert auch auf pulsierende Gleichfehlerströme.
    K kurzzeitverzögert, das die Auslösezeit etwas verzögert ist.
    S selektiv die Auslöseverzögerung ist noch größer.
    Die Verlustleistung kannst du ignorieren. Die tritt dann auf, wenn du 3x63A ziehst, das sind 43KW 1. kommt es dann auf die 13W nicht mehr an. 2. gibt es praktisch außer Warmwassererzeugung keine Möglichkeit auch nur ein paar Minuten solch eine Leistung zu ziehen. Zum Vergleich in meinem Haus gibt es 3 WohnungenEine bewohnt meine Mutter, eine ich und die 3. mein Bruder mit Familie. Um Grundgebühren zu sparen haben wir nur einen Zähler und vor diesem sitzen 32A SLS. Warmwasser erzeugt die Gasheizung oder die Sonne.
    Seit 2004 ist der neue Zählerschrank drin, die SLS haben noch nie ausgelöst. Man übertreibt heute gern mit der Anschlussleistung in De. In der Schweiz ist glaub ich 25A pro Wohnung üblich, mehr kostet Geld (wurde mal im Forum geschrieben) In Italien gibt es 6 kW oder so ähnlich. Und die Leute leben auch.
     
Thema:

ABB F204A und F374

Die Seite wird geladen...

ABB F204A und F374 - Ähnliche Themen

  1. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  2. Unterschied ABB Lasttrennschalte SD203/63 & ILTS-E3D0 63A

    Unterschied ABB Lasttrennschalte SD203/63 & ILTS-E3D0 63A: Hallo, wir müssen eine Unterverteilung umbauen und mir stellt sich die Frage, wo ist der Unterschied bei: ABB Lasttrennschalter 3-polig 63A...
  3. Alter ABB-Stotz Kleinverteilerkasten--- hat jemand Erfahrung?

    Alter ABB-Stotz Kleinverteilerkasten--- hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen alten UP-Kleinverteiler aus den 90ern. Modell: ABB Stotz GHL 110 1832 R 3 Leider finde ich...
  4. Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A

    Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A: Hallo, mit dem Fehlerstromschalter habe ich ein Problem: Ich brücke die Phasen vom Fehlerstromschalter (Schalter 1) zu einem...
  5. elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171

    elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171: Hallo an alle, ich bin neu hier, bei meine ELU-Kreisäge kommt nach dem Einschalten sofort das Bremsgeräusch, Sie läuft also gar nicht an. Wenn ich...