1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ABB M5010 mit Fehler!

Diskutiere ABB M5010 mit Fehler! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe das Meßgerät ABB M5010 , bei dem dauernd (ausser es wird gemessen) die rote PE-Leuchte an ist. Nach 2 Wochen sind die Batterien...

  1. #1 Alexander1980, 24.12.2008
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe das Meßgerät ABB M5010 , bei dem dauernd (ausser es wird gemessen) die rote PE-Leuchte an ist. Nach 2 Wochen sind die Batterien schon fast leer.
    Ich habe schon im Gerät auf der Platine den Stecker für den Prüfschukostecker/Prüfsonde gezogen, dann geht die Kontrolleuchte aus. Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Drahtbruch zum Stecker?

    Gruß und frohes Fest
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: ABB M5010 mit Fehler!

    Imho Leuchtet diese LED wenn an L oder N eine Spannung gegen Erde anliegt und der PE Kontakt nicht angeschlossen/bzw. auf Erdpotential liegt ist.
     
  4. #3 Alexander1980, 24.12.2008
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: ABB M5010 mit Fehler!

    Diese LED ist aber rund um die Uhr an, auch wenn am Gerät nichts gemacht wird. Nur wenn irgendwas gemessen wird, und das Display ist an, ist die LED aus. Wenn Display aus, dann ist die LED an.
     
  5. #4 Elektro-Heini, 25.12.2008
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: ABB M5010 mit Fehler!

    Die LED leuchtet auch wenn Spannung am Schutzkontakt des Steckers ist. Und wenn die Leuchte aus ist wenn du den Prüfstecker abgeklemmt hast, würde ich auf den Stecker tippen. Meine hatte auch ein Kabelbruch am Stecker. Da ging die Leuchte ab und zu an wenn sie wollte.

    Kannst den stecker evtl mal auf durchgang vom Schukostecker zum Anschlussstück Prüfen...
    evtl die Taster zum Prüfen defekt, wenn nach 2 Wochen die Batterien schon alle sind..??
     
  6. #5 Alexander1980, 25.12.2008
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: ABB M5010 mit Fehler!

    Ich denk mal eher, dass die Batterien durch die immer leuchtende LED zu Grunde geht. Den Stecker werde ich mal durchpiepsen und schauen,ob alles ankommt.
    Danke schonmal!

    Gruß
    Alexander
     
Thema:

ABB M5010 mit Fehler!

Die Seite wird geladen...

ABB M5010 mit Fehler! - Ähnliche Themen

  1. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  2. ABB Kleinschütze

    ABB Kleinschütze: Ich habe 10 Stück ABB Kleinschütze B6-30-10. zu Verkaufen. Sehen aus wie neu. Spannung der Spule 220/240V Bearbeitet von Elektro Nur noch 8 Stück
  3. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  4. ABB F204A und F374

    ABB F204A und F374: Hallo, bisher haben wir einen SLS 63A, danach 3x35A Neozed als Vorsicherung für den einzigen 40A 0,03 RCD. Beim Umbau möchte ich auf mehrere RCD...
  5. ABB Verteilerverdrahtung bei Voltus

    ABB Verteilerverdrahtung bei Voltus: Hallo, bei Voltus finde ich 4-polige Phasenschienen von Hager, aber nicht von ABB: Die müsste z.B. PS4/12 heissen. Bekommt man die nicht bei...