ABB Phasenschiene PS 1/3/16 TN-C LIMITOR

Diskutiere ABB Phasenschiene PS 1/3/16 TN-C LIMITOR im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe mir die diese Schiene bestellt, um einen zweipoligen FI mit zwei Automaten zu verbinden, habe aber komischerweise eine...

  1. #1 Zelmani, 17.01.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die diese Schiene bestellt, um einen zweipoligen FI mit zwei Automaten zu verbinden, habe aber komischerweise eine 1-polige Gabelschiene mit 3 Anschlüssen bekommen. Jetzt im Nachhinein kommt mit auch die Bezeichnung etwas seltsam vor? 1=Polzahl, 3=Zahl der Pins, 16=Querschnitt, aber wieso "TN-C"??? Und was meint "Limitor"? :S_gruebel: Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Handelt sich offensichtlich um eine PE-Schiene um drei Limitor ÜSS miteinander zu verbinden.
     
  4. #3 Zelmani, 17.01.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    :thumbup: Danke! Sieht auf der Abbildung gleich aus wie die "normale" PS 1/3, der Querschnitt von 16 hätte mich eigentlich mich schon stutzig machen müssen...
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Nehme immer die PS1/60, die kann man sich nach bedarf ablängen. Und ist schlanker.
     
Thema:

ABB Phasenschiene PS 1/3/16 TN-C LIMITOR

Die Seite wird geladen...

ABB Phasenschiene PS 1/3/16 TN-C LIMITOR - Ähnliche Themen

  1. ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand

    ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand: Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die Phasenschiene in der vorderen Doppelkammerklemme unterzubringen, wenn aufgrund der Verdrahtung...
  2. ABB und Phasenschiene, Automaten nachträglich ändern

    ABB und Phasenschiene, Automaten nachträglich ändern: Hallo, kann es wirklich sein, dass man bei ABB einzelne Automaten nicht einfach bei montierter Phasenschiene wechseln kann? Man muss immer die...
  3. ABB 3-Phasenschiene. Was mit nicht beschalteten Stiften tun?

    ABB 3-Phasenschiene. Was mit nicht beschalteten Stiften tun?: Guten Tag, es geht um folgendes: Ich habe eine 3 Phasenschiene von ABB, die für 12 ABB Sicherungsautomaten ausgelegt ist. Leider habe ich nur...
  4. Welche ABB Phasenschiene?

    Welche ABB Phasenschiene?: Hallo, in meiner neuen Zwischenverteilung ist auf einer der Hutschiene folgendes drin: 1 FI- ( L1,L2,L3,N) und daneben insgesamt 9St. ABB C-16...
  5. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...