1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

Diskutiere Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Morgen Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und mich gleich angemeldet. Ich habe gleich eine Frage und hoffe das jemand...

  1. Dobby

    Dobby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen
    Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und mich gleich angemeldet.
    Ich habe gleich eine Frage und hoffe das jemand Bescheid weiß.
    Ich habe einen Quelle Privileg Geschirrspüler bei dem die Reinigerklappe
    nicht mehr funktioniert.Sie hängt lose über dem Fach für das Pulver.
    Soweit ich das beurteilen kann ist eine Feder gebrochen.
    Meine Frage jetzt ,kann ich das als Ersatzteil bekommen und
    vorallen Dingen selber richten.
    Ich will mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin weiblich ,verheiratet und wir haben fünf Kinder.
    Durch die grosse Familie läuft der Geschirrspüler mehrmals am Tag
    und hat schon öfter kleinere Reperaturen hinter sich.
    Leider ist der Kundendienst teuer und ich bekomme immer nur gute
    Ratschläge.
    Schon mal vielen Dank
    Dobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 08.03.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Falsches Forum hier.

    Schau dort: www.teamhack.de
     
  4. #3 Kaffeeruler, 08.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Einfach mal bei schade.hev die Daten deines Gerätes eingeben und schauen ob du die Klappe einzeln oder nur als Komplette Einheit erhalten kannst. Teilweise sind Et´s auch nicht vernummert, dann am besten eben durchrufen.

    Leider können wir jedoch keine Aussage machen ob die Klappe einzeln wechselbar ist da wir dien Gerät ja nicht kennen bzw. keine Fotos davon haben.
    Wie es eben so ist, bei einigen Herstellern geht´s, bei anderen nicht und manchmal passt auch die Feder aus nem alten Kugelschreiber rein ;)

    Mfg Dierk
     
  5. #4 der lektro, 08.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    den Fehler hatte ich kürzlich auch. Beim Fachhändler besorgte ich mir einen Reparatursatz mit Feder, die war gebrochen. Das hat so zehn Euro gekostet, das Auswechseln ist etwas fummelig aber machbar.
     
  6. Dobby

    Dobby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Hallo Johannes
    Danke erst mal für deine schnelle Antwort.Ich habe jetzt nach Ersatz gesucht,bin aber nicht so recht fündig geworden.
    Ich habe eine Privileg Geschirrspülmaschine.Neben der Klappe hat ein Stück der Feder herausgeschaut,die hat mein Mann
    wieder reingedrückt.Die Klappe geht trotzdem nicht mehr,also selbst ist die Frau.Wo hast du denn deinen Ersatz gekauft.
    Ich habe bei den mir empfohlenen Händlern(schad.hev) nichts passendes gefunden.Muss ich eigentlich die ganze innere
    Türverkleidung abnehmen oder geht das anders.Ich bin was Reperaturen angeht eher eine Anfängerin,habe aber von diesen
    Kundendiensten die Nase voll. Die tauschen alles nur aus und behaupten immer manhat etwas nicht richtig bedient.
    Erst mal Danke für Deine Mühe
    Viele Grüße
    Margot
     
  7. #6 der lektro, 08.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Hallo Margot,
    ein Händler mit Reparaturwerkstatt bei mir in der Nähe hatte die Teile. Ich rief da vorher an und holte dann das Zeug bei ihm im Laden ab. Ich wohne in Berlin übrigens. Die Klappe muss man aushängen, ich habe einen Siemens und da schiebt man die Klappe über das Fach, im Grunde sollte die Reparatur bei deiner Maschine ähnlich sein. Wenn du die genaue Bezeichnung deines Geschirrspülers hast, Google mal. Es gibt für fast alle gängigen Geräte, die sind von den verschiedenen Firmen oft baugleich, Reparaturanleitungen im Netz.
     
  8. #7 der lektro, 08.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    ach so, nein, die Türverkleidung bleibt dran. Das Fach ist von außen eingesetzt, der Deckel, den du eventuell ab machen musst, ist eingehakt, der Zusammenbau könnte fummelig werden, weil die Feder unter Spannung eingesetzt wird.
     
Thema:

Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

Die Seite wird geladen...

Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt - Ähnliche Themen

  1. Gira Kombiabdeckungen Steckdosen Standard 55 gesucht

    Gira Kombiabdeckungen Steckdosen Standard 55 gesucht: Hallo Füchse Hat jemand von euch 7 Abdeckungen Steckdosen kombi und 4 Zweifachrahmen für mich. Ach so,eine Wechselschalterwippe wäre auch noch...
  2. Alte Abdeckung für Verteilerdose wiederverwende?

    Alte Abdeckung für Verteilerdose wiederverwende?: Wir haben ein altes Haus Baujahr 58/ DDR. Wir machen jetzt Raum für Raum die Elektrik neu. In der Küche hat mein Mann jetzt allerdings die...
  3. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...
  4. Abdeckung alter Wandverteiler (Striebel & John?)

    Abdeckung alter Wandverteiler (Striebel & John?): Ich sitze hier grad vor Mängelbildern und des Hirn setzt aus - ist das ein alter Striebel Wandschrank mit diesen Verschlüssen? Ich glaub ja ......
  5. Abdeckungen für ISDN Dosen BuJ LX

    Abdeckungen für ISDN Dosen BuJ LX: Besteht die Möglichkeit, für Busch Jäger LX noch Abdeckungen für die ISDN bzw. Netzdosen zu bekommen (einfach und zweifach)? :confused: Oder...