Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

Diskutiere Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz Diese einklebbaren Dreh-Verschlüsse sind unzulässig, weil...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Und vorallem verlieren die Steckdosen dadurch ihre VDE Zulassung.

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 04.10.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Gibts die Dinger aus meiner Kindheit nicht mehr? Damit wurde die Steckdose komplett verschlossen.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Die gibt es noch, aber sind ebenso sinnlos

    Entweder sind sie drin und man ärgert sich immer weil man sie raus nehmen muss zum Staubsaugen und lässt sie letztlich raus oder aber es ist was eingesteckt was aber kein Kind davon abhält den Stecker zu ziehen.
    KS Steckdosen sind wohl das bestmögliche aber auch nicht 100% Sicher und für manch Stecker NT der Tot ;)


    Mfg Dierk
     
  5. #14 Jörg67, 04.10.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Ja irgendwas ist eh immer.

    Meine Mama hat die Dinger stets fleißig reingesteckt!
    Was bei mir natürlich ab einem gewissen Alter eh sinnlos war.... Jugend forscht :D
     
  6. #15 Strippe-HH, 04.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Ja Jörg, früh übt sich wer ein Meister werden will..
    Aber zu meiner Kinderzeit in den 50er Jahren, da gab es im Kinderzimmer nur ein solch ein "rundes schwarzes Ding mit zwei Löchern" wo wir auch gerne mal was reinsteckten, egal ob Nasenpopel oder sonst was. Mein Vater hatte nie daran gedacht das zu schützen und sagte immer :"lot se man, wenn hey nen' Flickn dor an kriggn deit, heurt se scho van aleen dor mid op" :D
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Jetzt mußt du aber für nicht Norddeutsche "Plattkenner" übersetzen
     
  8. #17 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    frei übersetzt in etwa

    lass ihn machen wenn er einen gezimmert bekommt wird er schon von alleine damit aufhören

    Mfg Dierk
     
  9. #18 Strippe-HH, 04.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Richtig Dierk.
     
  10. #19 andi2206, 04.10.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Und warum werden sie in Baumärkten, Aldi, Lidl und anderen Supermärkten immer noch verkauft???

    andi
     
  11. #20 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einz

    Weil das eine mit dem anderen net zu tun hat..
    Siehe z.B KFZ Zubehör welches es reichlich am Markt gibt und dennoch keinerlei Zulassung hat was aber viele nicht Abschreckt wenn auch manchmal unwissentlich was nicht vor Strafe schützt

    Jedoch wäre es möglich eine Einzelzulassung zu bekommen, wenn wir dann über Steckdosen reden eben vom Hersteller wie Gira , Jung usw wobei Gira klare aussagen dazu gemacht hat..
    Nein, keine Zulassung möglich

    Wie ich schon neben an schrieb, es ist traurig das das ganze hier nicht auf der Verpackung steht

    Man müsste nun einfach einmal ne Mail an Bachmann senden, die ja unter dem Namen Interbär diesen "teddy" vertreiben und dann eine Schriftliche Erklärung verlangen die den Einbau vom Teddy in eine von Bachmann Hergestellte Steckdosen(leiste) als zulässig erklärt, selbiges dann z.B bei Kopp ( falls sie dieses noch vertreiben ) usw.

    jemand Lust dies zu machen ??

    Mfg Dierk
     
Thema:

Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

Die Seite wird geladen...

Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln - Ähnliche Themen

  1. Alte Abdeckung für Verteilerdose wiederverwende?

    Alte Abdeckung für Verteilerdose wiederverwende?: Wir haben ein altes Haus Baujahr 58/ DDR. Wir machen jetzt Raum für Raum die Elektrik neu. In der Küche hat mein Mann jetzt allerdings die...
  2. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  3. Zählerschrank Abdeckungen

    Zählerschrank Abdeckungen: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, folgendes: Unser Elektriker hat unseren Zählerkasten modernisiert und erweitert. Dazu hat er...
  4. Lochabdeckung 250 mm gesucht

    Lochabdeckung 250 mm gesucht: Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein Loch, in einer Rigipsdecke, mit dem Durchmesser 250 mm. Zuvor war in...
  5. Abdeckung aus PLA (3D-Druck) zulässig?

    Abdeckung aus PLA (3D-Druck) zulässig?: Moin, Darf man in der Elektrotechnik auch Gehäuse aus PLA (Polylactide) verwenden? Oder spricht irgendeine Verordnung dagegen? Hintergrund: Ich...