1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abdichtung Installationsrohre

Diskutiere Abdichtung Installationsrohre im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Für den bevorstehenden Blower Door Test, muss ich alle Installationsrohre die nach Außen verlaufen abdichten. Kann mir jemand sagen mit...

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Für den bevorstehenden Blower Door Test, muss ich alle Installationsrohre die nach Außen verlaufen abdichten.
    Kann mir jemand sagen mit was ich das am Besten abdichten soll? PU - Schaum sehe ich nicht sehr sinnvoll, da ich später beim Kabel einziehen Probleme haben könnte..
    Danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puuhbaer, 14.04.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    Hi,
    besorg dir das passende Klebeband vom Ausbauer und klebe es grosszügig ab.

    mfg puuhbaer
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 14.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    Hi...

    Abdichten der Rohrdürchführungen oder das Rohr verschliessen ?

    Für Leerrohre die in Gebäudeteile mit niedrigeren Temperaturen führen
    kannst Du vielleicht hier mal schauen:

    Leerrohr-Verschluss

    Neuerungen

    MfG....
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    ich sollte ja später auch ein kabel wieder durchziehen, oder kabel die bereits drinnen sind später auch wieder rausbekommen.. wenn ich jetzt mit silikon arbeite ist die frage o bich das noch rausbekomme wenns mal ist...
    gibts hier keine andere möglichkeit? danke,
    Klaus
     
  6. #5 Kaffeeruler, 20.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    Scotchcast? Urethane Resin 8882

    oder

    3M? Scotchcast? 4416 Duct Sealing Kit

    aber über welchen durchmesser reden wir denn ??

    bei "kleinen" rohren lappen reinstopfen und nen bindfaden ran, den nach aussen führen und dann witterungsbeständiges Silikon drüber.. geht so halbwegs
    Bei rohren wo nischt drin liegt z.B ne Warmschrumpfkappe drauf machen usw...
    Es gibt auch selbstverschweißende I- bänder die recht standhaft sind, allerdings net im Wasser.. Oder Matschbinde od Korrisionsbinde wie sie genannt wird...

    Mfg Dierk
     
  7. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    20 und 25mm Rohre sinds.. was für einen Lappen verwend ich da?
     
  8. #7 Michael, 20.05.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    Willst Du die Außen oder innen abdichten?
     
  9. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abdichtung Installationsrohre

    außen möchte ich abdichten
     
  10. #9 Kaffeeruler, 21.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
Thema:

Abdichtung Installationsrohre

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Installationsrohre - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Hauseinführung

    Abdichtung Hauseinführung: Hallo allerseits! Kurze Frage in die Runde: Muss aktuell eine Gebäudeinführung abdichten - HRD Dichteinsätze würde ich gerne vermeiden, da viel...
  2. EFH - Abdichtung und Thermostat

    EFH - Abdichtung und Thermostat: In unserem Bad soll eine elektrische Fußbodenheizung verlegt werden. Zusätzlich kommt noch eine Teilspeicherheizung dazu (da die EFH nur 300 Watt...
  3. Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Installationsrohre! Allgemeine Fragen!: Moin! Wenn Ihr Installationsrohre verlegt, macht Ihr diese ganz an den Schalter/ Abzweigdose ran? Oder läßt man diese im allgemeinen 5 cm vorher...
  4. Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre)

    Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre): Hallo, wer hat gute Erfahrungen mit Rohrscheren gemacht? Ich wollt mal 'ne vernünftige Schere haben, um die ISO-Rohre schnell ablängen zu können,...