Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

Diskutiere Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen Da bin ich aber mal gespannt, wie man das verhindern will. Gibt ja praktisch nur 2 Möglichkeiten 1....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Da bin ich aber mal gespannt, wie man das verhindern will. Gibt ja praktisch nur 2 Möglichkeiten
    1. Firmennetz in diesem Moment vom Netz trennen und die 6000Kw selber übernehmen. Das wird aber an der Umschaltung scheitern, weil die zu lange dauert. Oder einen Generator parallel am Netz laufen lassen z. B. mit einer riesigen Schwungmasse. die Anlage muss aber dann die Leistung einspeisen können, die anderswo an dem 20KV Strang die Spannung einbrechen lässt. Das können 1000 oder auch 10000Kw sein.
     
  2. Anzeige

  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Sollte es sich um Spannungseinbrüche handeln, die die Betriebsstörungen verursachen, würden eine USV oder Trafostufung nicht helfen, die Umschaltzeiten wären viel zu lang. Auch vorgenannte Möglichkeit wäre nicht sinnvoll.
    Einzig und allein eine dynamische Kompensation könnte hier Abhilfe schaffen, die auch locker 6,5MW bei Spannungseinbrüchen stützen würde.
    Eine gute Adresse bezüglich kompetenter Beratung und gegebenfalls auch Ausführung für dieses Problem wäre MR, die kann ich empfehlen. Beste referenzen sind vorhanden. Der Kontakt lässt sich ergooglen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Die hilft nur, wenn die Spannungseinbrüche in der eigenen Firma durch große induktive Last verursacht wird, welche nur 200ms eingescchalten ist.
    Bis jetzt konnte der Fragesteller noch nicht mal sagen, ob die Einbrüche in der eigenen Anlage verursacht werden, und wenn ja von welcher der 23 Trafostationen. Mir fällt auch kein Induktiver Verbraucher ein, der nur 200ms eingeschaltet wird und soviel Last zieht, das er die 20KV 10% in die Knie zwingt, und wenn es den gibt, hilft die Kompenssation auch nur die Blindleistung zu reduzieren, die Wirkleistung bleibt.
     
Thema:

Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

Die Seite wird geladen...

Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...