1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

Diskutiere Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen Da bin ich aber mal gespannt, wie man das verhindern will. Gibt ja praktisch nur 2 Möglichkeiten 1....

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    34
    AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Da bin ich aber mal gespannt, wie man das verhindern will. Gibt ja praktisch nur 2 Möglichkeiten
    1. Firmennetz in diesem Moment vom Netz trennen und die 6000Kw selber übernehmen. Das wird aber an der Umschaltung scheitern, weil die zu lange dauert. Oder einen Generator parallel am Netz laufen lassen z. B. mit einer riesigen Schwungmasse. die Anlage muss aber dann die Leistung einspeisen können, die anderswo an dem 20KV Strang die Spannung einbrechen lässt. Das können 1000 oder auch 10000Kw sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Sollte es sich um Spannungseinbrüche handeln, die die Betriebsstörungen verursachen, würden eine USV oder Trafostufung nicht helfen, die Umschaltzeiten wären viel zu lang. Auch vorgenannte Möglichkeit wäre nicht sinnvoll.
    Einzig und allein eine dynamische Kompensation könnte hier Abhilfe schaffen, die auch locker 6,5MW bei Spannungseinbrüchen stützen würde.
    Eine gute Adresse bezüglich kompetenter Beratung und gegebenfalls auch Ausführung für dieses Problem wäre MR, die kann ich empfehlen. Beste referenzen sind vorhanden. Der Kontakt lässt sich ergooglen.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    34
    AW: Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

    Die hilft nur, wenn die Spannungseinbrüche in der eigenen Firma durch große induktive Last verursacht wird, welche nur 200ms eingescchalten ist.
    Bis jetzt konnte der Fragesteller noch nicht mal sagen, ob die Einbrüche in der eigenen Anlage verursacht werden, und wenn ja von welcher der 23 Trafostationen. Mir fällt auch kein Induktiver Verbraucher ein, der nur 200ms eingeschaltet wird und soviel Last zieht, das er die 20KV 10% in die Knie zwingt, und wenn es den gibt, hilft die Kompenssation auch nur die Blindleistung zu reduzieren, die Wirkleistung bleibt.
     
Thema:

Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen

Die Seite wird geladen...

Abhilfemaßnahmen von Spannungseinbrüchen - Ähnliche Themen

  1. Leistung von 12V Trafo

    Leistung von 12V Trafo: Ich hab das Leuchtmittel Osram LED Superstar MR16 35 36 Advanced (Fassung: AA65316) - GU5,3*5,9W*12V- und dazu ein Trafo mit 12V 10A...
  2. Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?

    Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?: Hallo Ich habe vor mehreren Monaten die Unterhitze, beim Zanussi HNW 112 E-Herd ausgebaut. Nun weiß ich nicht mehr, an welche Klemmen, die Adern...
  3. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

    Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  4. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  5. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...