1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

Diskutiere abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden oke, danke, ich werd mich bemühen ;)

  1. wme

    wme Guest

    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    oke, danke, ich werd mich bemühen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5p1k3

    5p1k3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    Ich hab zu dem Thema ne frage, bei uns im Haus liegt im 2. stock n Kabel aus der Wand von der Antennenschüssel unten und ich wollt des auch verlängern um des ins andere zimmer zur TV Karte zu legen, Kann ich dazu auch n Coax Kabelverbinder benutzen oder muss ich dazu so nen F stecker verbindung benutzen??? hab des mit dem Coax Kabelverbinder zusammengemacht und an dem Verlängerungskabel dann nen F Stecker dran gemacht und in TV karte rein...
     
  4. #13 kalledom, 05.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    Hallo,
    wenn es mit einem Koaxverbinder funktioniert, dann ist das ok :-)
    An die Fachleute: was hat mehr Dämpfung, der Koaxverbinder oder F-Stecker mit F-Kupplung ?
     
  5. #14 Lötauge35, 05.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    naja, wenn da ein Kabel "aus der Wand" kommt dann sollte es erstmal in einer Anschlußdose enden.
    nur eine Dose besitzt einen HF-tauglichen Leitungsabschluß.
    Von der Dose zum PC gehts dann mit einem flexiblen Anschlußkabel weiter.
    Diese giebt es in verschiedenen Längen.
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    17
    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    Nein, ist es nicht. Einfach nur Schrott da Koaxverbinder kein Schirmung haben und der Innenleiter über eine Lüsterklemme verschraubt wird.

    Lutz
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    17
    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    Yepp. Dazu muss man aber das Verteilnetz kennen.

    Lutz
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    17
    AW: abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

    Bitte das nächte Mal einen neuen Fred aufmachen. Das führt mich immer in Versuchung auf alte Beiträge zu antworten.

    Lutz
     
Thema:

abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden

Die Seite wird geladen...

abisoliertes Antennenkabel wieder verbinden - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  2. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  3. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  4. Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose

    Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose: Hallo, habe einige Probleme..... Habe zwei "offene" abisolierte Antennenkabel im Keller - das eine kommt aus der Box vom Kabelanschluss (also...
  5. Antennenkabel besseres Chinchkabel

    Antennenkabel besseres Chinchkabel: Hi Leute kann ich eine auf eine Antennenleitung einen Chinchstecker löten und diese dann als chinch leitung nutzen um Videosignale zu...