Abkürzung für Stromzähler

Diskutiere Abkürzung für Stromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend Forum, Mal ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich die Abkürzung für einen Stromzähler (Eltako S12-100-230/Voltus) im Zählerkasten? LSS...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Abend Forum,


    Mal ne ganz dumme Frage:


    Was ist eigentlich die Abkürzung für einen Stromzähler (Eltako S12-100-230/Voltus) im Zählerkasten? LSS werden mit "F" bezeichnet. Fehlerstromschutzschalter mit FI usw... Aber bei der Stromzählereinrichtung für Hutschienenmontage steh ich jetzt echt grad auf dem Schlauch...


    Vorschläge (C für Counter???)


    Gruss G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abkürzung für Stromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Hier ist eine Übersicht, lt dieser wäre es P


    Mfg Dierk
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Morgen Kaffeeruler


    Danke - was wiki alles weiß ;-) Dann wär ja das Kürzel FI-01 für Fehlerstromschalter (oder ausführlich: Stromsummendifferenzschalter *lol*) auch falsch. Und das obwohl schon in etlichen Kästen gesichtet!!!Laut der Tabelle müsste es ein schlichtes "F01" sein. Wie macht ihr das? Sieht "FI-01" nicht schöner aus als "F01" ? Weil die "F01"-Bez. nehm ich normal nur für LSS (Leitungsschutzschalter).


    Gruß G-Tech
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Guten morgen :)

    Ich mache immer
    FI1F1 = FI Nr 1 Sicherung Nr1 usw.

    Wobei der FI ja auch als Q anzufinden ist. Aber da der RCD sich umgangssprachlich FI nennt kann damit auch mal die Hausfrau etwas anfangen


    So, Frühstück..


    Mfg Dierk
     
  6. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Hi Kaffeeruler,


    Sorry, ich seh grad, dass ich oben Mist geschrieben habe. Das Gerät, um welches es geht heißt: Eltako WSZ12B65A!


    Das was ich hingeschrieben habe war der Stromstoßschalter - Ich Depp :-)


    Gruß G-Tech
     
Thema:

Abkürzung für Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Abkürzung für Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Abkürzung für Endstromkreis(e)

    Offizielle Abkürzung für Endstromkreis(e): Abend Forum Existiert eine offizielle Abkürzung für Endstromkreis(e)? Im Britisch Engl. nennt sich das "final circuit". Im Amerikanisch Engl....
  2. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

    Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  3. Abkürzung LOGO!

    Abkürzung LOGO!: Hey liebe Elektroniker, Mechatroniker und Automatisierungstechniker unter euch, :) was beudeutet eigentlich LOGO! ??? Also gibt es eine...
  4. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  5. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...