1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abkürzung für Stromzähler

Diskutiere Abkürzung für Stromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend Forum, Mal ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich die Abkürzung für einen Stromzähler (Eltako S12-100-230/Voltus) im Zählerkasten? LSS...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Abend Forum,


    Mal ne ganz dumme Frage:


    Was ist eigentlich die Abkürzung für einen Stromzähler (Eltako S12-100-230/Voltus) im Zählerkasten? LSS werden mit "F" bezeichnet. Fehlerstromschutzschalter mit FI usw... Aber bei der Stromzählereinrichtung für Hutschienenmontage steh ich jetzt echt grad auf dem Schlauch...


    Vorschläge (C für Counter???)


    Gruss G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Hier ist eine Übersicht, lt dieser wäre es P


    Mfg Dierk
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Morgen Kaffeeruler


    Danke - was wiki alles weiß ;-) Dann wär ja das Kürzel FI-01 für Fehlerstromschalter (oder ausführlich: Stromsummendifferenzschalter *lol*) auch falsch. Und das obwohl schon in etlichen Kästen gesichtet!!!Laut der Tabelle müsste es ein schlichtes "F01" sein. Wie macht ihr das? Sieht "FI-01" nicht schöner aus als "F01" ? Weil die "F01"-Bez. nehm ich normal nur für LSS (Leitungsschutzschalter).


    Gruß G-Tech
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Guten morgen :)

    Ich mache immer
    FI1F1 = FI Nr 1 Sicherung Nr1 usw.

    Wobei der FI ja auch als Q anzufinden ist. Aber da der RCD sich umgangssprachlich FI nennt kann damit auch mal die Hausfrau etwas anfangen


    So, Frühstück..


    Mfg Dierk
     
  6. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Abkürzung für Stromzähler

    Hi Kaffeeruler,


    Sorry, ich seh grad, dass ich oben Mist geschrieben habe. Das Gerät, um welches es geht heißt: Eltako WSZ12B65A!


    Das was ich hingeschrieben habe war der Stromstoßschalter - Ich Depp :-)


    Gruß G-Tech
     
Thema:

Abkürzung für Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Abkürzung für Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

    Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  2. Abkürzung LOGO!

    Abkürzung LOGO!: Hey liebe Elektroniker, Mechatroniker und Automatisierungstechniker unter euch, :) was beudeutet eigentlich LOGO! ??? Also gibt es eine...
  3. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....