Ableitströme zu hoch

Diskutiere Ableitströme zu hoch im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nachtrag: Wenn du keinen Zahlenwert nennen kannst, da unter der Nachweisgrenze des Messinstrumentes, dann doch aber den minimalen Strom, bei dem...

1. #21 Uwe Mettmann, 01.11.2024
    Uwe Mettmann

Uwe Mettmann Strippenstrolch

Nachtrag:

Wenn du keinen Zahlenwert nennen kannst, da unter der Nachweisgrenze des Messinstrumentes, dann doch aber den minimalen Strom, bei dem das Messinstrument noch etwas anzeigt.

Gruß

Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: Ableitströme zu hoch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Du verstehst den Fi nicht und du weist nicht, was du misst
    1. der FI überwacht die gesamte Anlage. Der Strom eines Verbrauchers kann zum Auslösen des FI führen, wenn auch an ganz anderer Stelle ein Fehler ist. Das passiert natürlich erst recht bei hohen Strömen wie dem Motoranlaufstrom.
    2. Mit dem Geräteprüfer misst du am Tor im Zweifel gar nichts. Wird der Motor z.B. per Schütz geschalten, kannst du den Motor nur messen, wenn der Schütz auch an ist.

4. #23 michaneu, 04.11.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

weniger als 1mA, ich habe jetzt nicht den genauen Wert im Kopf.

5. #24 michaneu, 04.11.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Ich bin mir ziemlich sicher, was ich messe und wie ich messe und was ich zu erwarten habe.
    Zur Fehlereingrenzung werden andere Stromkreise natürlich aus dem FI-Stromkreis heraus genommen, daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass beide Torsteuerungen die Fehler verursachen, durchgehend, ohne hohe Anlaufströme, auch im Standby.

Edit: An einer anderen Steckdose verursachen die Steuerungen keine Fehlerströme. Die Torsteckdosen werden über ein Schütz und eine Zeitschaltuhr geschaltet.
    Zusammenfassung:
    Ist die Torsteuerung ausgesteckt, meckert der FI nicht.
    Ist die Torsteuerung in der Zeitgesteuerten Steckdose eingesteckt, meckert der FI.
    Ist die Torsteuerung eine Steckdose weiter eingesteckt, meckert der FI nicht.
    Ist etwas anderes in der Zeitgesteuerten Steckdose eingesteckt, meckert der FI nicht.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

allpolig?

7. #26 michaneu, 05.11.2024
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Ich habe es bis jetzt -aus guten Gründen- vermieden, den B-Block aufzutrieseln, dazu müsste die ganze Anlage vom Netz und das geht nur Samstag und da habe ich frei :biggrin:

8. #27 Fränky, 06.11.2024
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

Motor abklemmen und eine Iso Messung machen.

Thema:

Ableitströme zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ableitströme zu hoch - Ähnliche Themen

1. Selbstgebaute Hochspannungsapparate

Selbstgebaute Hochspannungsapparate: Hallo Community, vor etwa 24 Jahren war ich hier auch mal ein weinig aktiv. Das war so um 2010 glaub ich. Damals hatte ich den Nutzernamen...
  2. 4 Solar Module in Reihe auf Aluschiene montiert die Aluschienen auf Holzstümpfe 35 cm hoch ontiert

4 Solar Module in Reihe auf Aluschiene montiert die Aluschienen auf Holzstümpfe 35 cm hoch ontiert: Hallo und guten Morgen, ich habe mein Stromprojekt fast abgeschlossen, benötige aber mal den Rat um eine Erdung der Anlage durchzuführen. Es...
  3. Hochdruckstrahler Nilfisk

Hochdruckstrahler Nilfisk: Hallo, habe hier ein Dampfstrahler der nicht mehr anläuft. Kabel und Stromzufuhr ist i.o. Dieser hat ein rechtgroßer Kondensator verbaut. Wenn...
  4. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  5. Lichtschiene Hochvolt

Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...