1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abluftsteuerung Fensterkontaktschalter Neff DBS7923N

Diskutiere Abluftsteuerung Fensterkontaktschalter Neff DBS7923N im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum wir habe die Dunstabzugshaube von Neff Typ DBS7923N, da wir ein Kaminofen besitzen, hat der Kaminfeger gesagt wir breuchten ein...

  1. #1 Kurzschluß 1, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    Kurzschluß 1

    Kurzschluß 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    wir habe die Dunstabzugshaube von Neff Typ DBS7923N, da wir ein Kaminofen besitzen, hat der Kaminfeger gesagt wir breuchten ein Schalter am Fenster der den Betrieb der Dunstabzugshaube nur zulässt wenn diese auch geöffnet ist.

    Da wir neue Fensterbekommen haben, war dieser Schalter gleich eingebaut.
    Als nun der Küchen bauer die Dunstabzugshaube Montierte, sagte er kenne sich mit diesem Schalter nicht aus und könne diesen auch nicht anschließen.
    Von dem Schalter kommt ein Kaben, 3 adrig, leider ist bei der Dunstabzugshaube, kein hinweis dabei wie oder wo man so ein Schalter anschließt...

    das Kontaktschlie0teil ist von Maco Tronic " Heizungssteuerung HS "

    Habe auch schon gegooglet aber kein hinweis oder Anweisung gefunden....

    Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus Help

    MFG Toni Licht An
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 23.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Abluftsteuerung Fensterkontaktschalter Neff DBS7923N

    Hallo Toni !

    Kann aus Deiner Erklärung nur vermuten was Du da meinst :
    Der Dunstabzug darf sich nur dann einschalten können wenn ein gewisses Fenster mit dem Fensterkontakt offen ist, damit der Dunstabzug dem Kamin nicht die Luft raubt !?

    Der Schalter ist wahrscheinlich als Umschalter ausgeführt, deshalb die 3 Kabel.
    Theoretisch u. auch Praktisch muss der Strom für die Dunstabzugshaube erst zum Fensterkontakt u. dann wieder zurück zum Ventilator geführt werden.
    Das müsste eigentlich der Elektriker Deines Vertrauens machen können, wenn es der Küchenbauer schon nicht kann o. machen will !
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abluftsteuerung Fensterkontaktschalter Neff DBS7923N

    gibts ein Datenblatt von dem Fensterkontakt? Der wird vermutlich die Last nicht schalten können, von daher wird noch ein Relais dazwischen müssen...
     
Thema:

Abluftsteuerung Fensterkontaktschalter Neff DBS7923N

Die Seite wird geladen...

Abluftsteuerung Fensterkontaktschalter Neff DBS7923N - Ähnliche Themen

  1. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  2. LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung: Hi Leute! Ich hab keinerlei Erfahrung mit LOGO! Nur mit Simatic Programmierung für die größeren SPSn wie S7-300... Hab mich auch schon mit dem...
  3. Abluftsteuerung und trotzdem Licht?

    Abluftsteuerung und trotzdem Licht?: Hallo, wir haben seit kurzen einen Kaminofen in Betrieb genommen. Seit dem haben wir einen Funkmagneten am Fenster, der die Dunstabzugshaube...