Absauganlage und Menzer ETS150

Diskutiere Absauganlage und Menzer ETS150 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe, dass diese Thema hier richtig ist. in meiner Garage sind zwei Stromkreise vorhanden. Diese kommen mit 2 Kabeln von...

  1. #1 RobertV66, 16.12.2020
    RobertV66

    RobertV66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass diese Thema hier richtig ist.

    in meiner Garage sind zwei Stromkreise vorhanden. Diese kommen mit 2 Kabeln von Sicherungskasten.
    Ein Stromkreis, ist ausschliesslich für den Staubsauger und ein überwachter Stromkreis für andere Verbraucher.

    Es gibt eine Master / Slave Überwachung (Kemo Master/Slave Schalter 230 V/AC (400 V/AC) M103N) der Gerätesteckdosen, dahinter ein Eltako Zeitrelais ( Eltako MFZ12NP-230V+UC Multifunktions Zeitrelais) und dann ein Schütz um den Staubsauger(Absaugung) zu steuern. Natürlich hängt vor jedem Stromkreis ein FI

    [​IMG]

    Dies läuft mit all meinen Geräten seit über einen Jahr fehlerfrei. (unter aderem Bosch GTS10 Tischkreissäge, Triton TRA001 2400 Watt Oberfräse, Metabo Handoberfräse, Metabo Bandschleifer, 1,1 KW Tellerschleifer (Eigenbau), Bohrmaschiene, Flex und allen anderen strombetriebenen Geräten.)

    Nun das Problem:
    Sobald ich den Menzer ETS150 in die Steckdose stecke, geht die Absaugung also der Staubsauger an. Der ETS ist zu diesem Zeitpunkt aber nicht eingeschaltet.

    Das Gerät ist nicht defekt da es ansonsten super und überall läuft. Es ist auch schon das zweite..... :-(

    Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
    Vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absauganlage und Menzer ETS150. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Der kemo schaltet ab ca. 40mA ein lt Datenblatt auf die schnelle gefunden und den Menzer hat ne Elektronik als Ein/Aus Schalter und keinen mechanischen.
    Ich schätze mal das die Elektronik und deren Stromaufnahme ausreicht um den kemo zu erwecken

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 RobertV66, 16.12.2020
    RobertV66

    RobertV66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dierk,
    das war auch mein erster Gedanke. Kennst Du einen Master Slave, der Einstellbar ist... oder einen mit einer höheren Schwelle.
    MfG Robert
     
  5. #4 RobertV66, 16.12.2020
    RobertV66

    RobertV66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Meinst Du dies hier geht. Sieht aus als ob die AMP hier einstellbar sind.
    Eltako AR12DX-230V Zeitrelais Multifunktional 230V 1 St. Zeitbereich: 0 - 120s 1 Wechsler
     
  6. #5 Kaffeeruler, 16.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Schaut gut aus, einen preiswerteren kenne ich derzeit auch nicht.
    Bei dem solltest du sicher dann eine Einstellung finden können die zuverlässig mit allen Verbrauchern arbeitet

    Mfg Dierk
     
Thema:

Absauganlage und Menzer ETS150

Die Seite wird geladen...

Absauganlage und Menzer ETS150 - Ähnliche Themen

  1. Absauganlage aus altem Staubsaugermotor

    Absauganlage aus altem Staubsaugermotor: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Grüsse Euch alle, als Neue. Ich möchte aus einem alten Miele Motor, MRG 316-42/2, eine Absauganlage für die Werkstatt...
  2. Absauganlage fuer Saege anschliessen.

    Absauganlage fuer Saege anschliessen.: Hallo liebe Foraner, ich betreibe eine kleine Firma und baue hauptsaechlich Einbaukuechen und wertige Einbaumoebel. Da das meiste aus...
  3. Steuerschaltung f. Absauganlage

    Steuerschaltung f. Absauganlage: Hallo, wollte mal wissen, wie man am besten folgendes löst: Eine stationäre Späne-Absauganlage soll über einen Schalter in der Werkstatt zentral...
  4. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  5. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...