Absaugen für Diamant-Dosensenker

Diskutiere Absaugen für Diamant-Dosensenker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich suche für meine betagte Bosch GSB 90-2E Diamantbohrmaschine eine Staubabsaugung. Es gibt in Form von der Bosch GDE 162 universell...

1. #1 Martin2934, 05.11.2025
    Martin2934

Martin2934 Schlitzeklopfer

Hi, ich suche für meine betagte Bosch GSB 90-2E Diamantbohrmaschine eine Staubabsaugung.

Es gibt in Form von der Bosch GDE 162 universell einsetzbare Absaughauben, die sich mit der Kraft des Staubsaugers an der Wand festsaugen:

Oder mit Bosch GDE 16 Cyl eine Absaugung die man an den 43mm Hals per neuem Handgriff an die Bohrmaschine montiert. Da hat man wahlweise einen Aufsatz für 82mm Bohrkronen oder einen zum Löcher bohren:

Was würdet ihr nehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe demnächst ca. 100 Dosen zu setzen (privat) und möchte das nicht mehr wie früher ohne Anbsaugung machen.

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Einfach einen gescheiten Sauger und das Rohr daneben oder drunter halten, geht natürlich am Besten wenn man zu zweit ist

Thema:

Absaugen für Diamant-Dosensenker

Die Seite wird geladen...

Absaugen für Diamant-Dosensenker - Ähnliche Themen

1. Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?

Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?: Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einer Firma, die Schaltschränke baut. Ich bin da als Programmierer für Visual Basic gestartet, aber dann habe...
  2. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  3. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...
  4. Hinweis für Wärmepumpen Betreiber

Hinweis für Wärmepumpen Betreiber: Hallo Forum Ich bin da auf eine Sache gestossen, von der ich immer angenommen habe, dass die Hersteller sich darum sicher gekümmert haben......
  5. Software für Elektriker/Handwerker - was nutzt ihr so?

Software für Elektriker/Handwerker - was nutzt ihr so?: Moin zusammen, ich bin Softwareentwickler und helfe gerade einem Kumpel (Elektriker, 3-Mann-Betrieb), seine IT-Situation zu sortieren. Er nutzt...