1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

Diskutiere abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage. Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die...

  1. #1 bikebärbel, 29.10.2012
    bikebärbel

    bikebärbel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage.
    Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die Möglichkeit, den Strom im Stromkreis komplett ab zu schalten, d.h. sobald der letzte Lichtschalter betätigt wurde, fliesst kein Strom mehr durch die Leitungen in diesem Zimmer (haben wir so übernommen). Man merkt es daran, daß beim anschalten des Lichtes es einen klitzkleinen Moment braucht, bis es angeht, stört aber weiter nicht. Wie nennt man denn solch ein System ????? , meine nächste Frage , kann man denn damit trotzdem diese "touch-me" Lampen betreiebn ?

    Danke schon mal und Gruß bikebärbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 29.10.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    Sparlammpen und Led Lammpe werden wahrscheinlich auch nicht gehen.
    Und zur Richtigsteellung
    Den Strom schaltet der Lichtschalter ab und das bei jeder Lampe. Die Feldfreischaltter schalter die 230V Spannung weg.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  6. #5 Lötauge35, 29.10.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    Oma hatte noch einen Zugschalter über dem Bett, den beide bedienen konnten. Der Abstand zu elektrischen Leitungen war somit etwa zwei Meter.
    Ein Feldfreischalter brauchte man damals noch nicht.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    Tut mir leid, für Deine Oma, vielleicht konnte sie ja ein bißchen Englisch, dann würde sie verstehen: The Times, they are changing.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Ahnungsloser, 30.10.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    Ein Feldfreischalter brauchte man damals noch nicht. - Ja und heute braucht man ihn? wozu? Vögel sitzen stundenlang auf 380.000V Leitungen und es stört sie nicht. Ganz im Gegensatz zu bigdies Mäusen ;) Schon mal ein Heizkissen oder eine Heizdecke im Bett gehabt? Und überlebt????
     
  9. #8 kurtisane, 30.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    Viele hatten Probleme mit den elektr. Radioweckern, welche dann ebenfalls "Stromlos" waren u. dann meistens die 9Volt Blockbatterien als Pufferung sehr schnell leer waren.
    Und es bringt nix den Strom für die Lichtschalter abzuschalten aber eine Steckdose für den Radiowecker mit exaktem Funkempfang sollte dann doch bestromt sein.
    Hat sich alles nicht so recht bewährt.

    Alle reden vom Elektrosmog, aber wehe der Hdy-Empfang ist mal gestört!
     
  10. #9 Micha94, 30.10.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    Hokus Pokus Geldmache, Ausbauen !
     
Thema:

abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage über den Stromfluss

    Laienfrage über den Stromfluss: Hallo Ich habe eine PV-Anlage die den produzierten Strom ins Netzt einspeist. Es sind zwei Zähler vorhanden, der eine zählt den produzierten...
  2. Stromflusserkennungsrelai

    Stromflusserkennungsrelai: Hallo. Ich brauche ein Stromflusserkennungsrelai (am besten mit integrierter Kontrollleuchte) Das Relai soll als Funktionsüberwachung einer...
  3. Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.

    Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.: Hallo zusammen, Möchte mal fragen ob Alu oder Kupferkabel ein größeres Magnetfeld erzeugt wenn dieses Kabel von Strom durchflossen wird? Ich...
  4. Lüftungsanlage automatisch abschalten, (potentialfreier Ausgang oder nach Stromfluß)?

    Lüftungsanlage automatisch abschalten, (potentialfreier Ausgang oder nach Stromfluß)?: Hallo wertes Forum, ich bin privater Häuslebauer, habe von Elektrik kaum Ahnung, noch weniger von Schaltungen. Aber vielleicht hat hier jemand...
  5. Stromfluß in Nichtleitern

    Stromfluß in Nichtleitern: Hallo Zusammen, ich habe eine Kurzarbeit zum Thema "Unter welchen Bedingungen sich elekt. Strom in Nichtleitern fortsetzt und zeigen Sie an...