Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik

Diskutiere Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gemeinde, ich weiß es ist vll ein bisschen früh aber ich wollte trotzdem mal fragen, wie ihr euch auf den ersten Teil der Abschlussprüfung...

  1. #1 stef270988, 06.12.2011
    stef270988

    stef270988 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, ich weiß es ist vll ein bisschen früh aber ich wollte trotzdem mal fragen, wie ihr euch auf den ersten Teil der Abschlussprüfung für Elektroniker für Betriebstechnik im März vorbereitet?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nobody768, 31.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik

    Hallo, zum theoretischen Teil: In meinem Ausbildungsbetrieb war es so, dass unser Meister uns alte IHK Prüfungen gegeben hat und wir diese ausfüllen mussten, danach hat er mit uns die Fehler besprochen. Dies ist eine sehr sinnvolle Vorbereitung, hat mir sehr geholfen, wir mussten die Zeit auch einhalten, sodass man schon mal ein Gefühl dafür bekommt. Mit der Zeit kann man sich sehr leicht versehen, wenn man sich zu sehr in die Aufgaben vertieft! Desweiteren ist es so, dass sich die neuen Prüfungen ähneln. Und das, was man in der Schule gelernt hat, sollte man auch verstanden haben (wichtig sind Formeln). Wenn einem irgendetwas nicht ganz klar ist, immer sofort nachfragen!

    Wichtig: Aufgaben richtig lesen!!! Und immer die Ruhe bewahren!

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    MfG Nobody768
     
Thema:

Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik

Die Seite wird geladen...

Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik - Ähnliche Themen

  1. Zwischenprüfung Elektroniker Betriebstechnik / Abschlussprüfung Teil 1

    Zwischenprüfung Elektroniker Betriebstechnik / Abschlussprüfung Teil 1: Hallo ich wollte fragen ob ihr schon die Zwischenprüfung 2018 hattet und mir sagen könnt was in der Erweiterung drin vorkommt?
  2. EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017

    EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017: Hallo, Wie der Titel bereits sagt geht es um die Abschlussprüfung Teil 1 im Herbst 2017, hat jemand von euch eine Idee, oder weis, welche...
  3. EBT Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2017

    EBT Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2017: Hallo zusammen, sitze gerade an der Ausarbeitung der Erweiterung, also heraus zu finden welche Eingänge für was stehen könnten und uns so auf die...
  4. Abschlussprüfung Teil 2 Elektroniker für Geräte und Systeme Winter 2011/12

    Abschlussprüfung Teil 2 Elektroniker für Geräte und Systeme Winter 2011/12: Hallo an alle Azubis, ich suche weitere EGS-Azubis mit der Berufsnummer 3192 die gerade in der Abschlussprüfung stecken. Es wäre schön, wenn ein...
  5. Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik: Hi ich wollte mal fragen ob schon jemand Infos zur Abschlussprüfung Teil 1 hat. Vielleicht besitzt ja schon jemand die Prüfungsaufgabe als pdf....