1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

Diskutiere Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik Joa wir sind zu viele und somit wird es aufgeteilt wahrscheinlich....

  1. #11 Untouch@ble, 13.02.2008
    Untouch@ble

    Untouch@ble Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Joa wir sind zu viele und somit wird es aufgeteilt wahrscheinlich. Denke auch das die Platine nicht sonderlich schwer wird. Es wird so wie es aussieht auch nicht alles benötigt bzw. eingebaut in der Prüfung.

    Mfg:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Silversnake, 13.02.2008
    Silversnake

    Silversnake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Was meinst du jetzt genau damit das nicht alle Bauteile eingebaut werden.
    Kann man da irgendetwas ausschließen?
     
  4. #13 Untouch@ble, 13.02.2008
    Untouch@ble

    Untouch@ble Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Ser,

    ja es ist ja so, dass da so viele Bauteile auf der Prozesssimulation gibt.
    Unser Leiter hat gesagt, dass bei den vorherigen Prüfungen auch LED´s oder Schalter nicht komplett benutzt wurden.

    Zur Verwirrung von PAL , die ja nichts besseres zu tun haben.

    Mfg


    Ps: Ausschließen kann ich es aber nicht zu 100% !!!
     
  5. #14 Silversnake, 14.02.2008
    Silversnake

    Silversnake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Also die Platine war auf jedenfalls nicht schwer zu löten. Wir haben ein fertigen Bausatz bekommen, da waren dann schon alle Bauteile drin. Denn wenn man die Bauteile alle einzeln kaufen würde, müsste man im Endeffekt mehr bezahlen.
     
  6. #15 Untouch@ble, 14.02.2008
    Untouch@ble

    Untouch@ble Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Ja gut das kommt auf die Firma an. Wir bekommen alles bezahlt.

    Was meinst du könnte noch darin vorkommen als Änderung?

    Mfg
     
  7. #16 Silversnake, 15.02.2008
    Silversnake

    Silversnake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Nicht das du mich jetzt falsch verstanden hast; wir bekommen natürlich auch alles bezahlt^^.

    Also ich könnte mir vorstellen das in der Änderung noch mehrere Sensoren mit eingebaut werden müssen. Denn auf der Zeichnung von der Anlage sind noch ein paar Sensoren eingezeichnet die nirgendwo verzeichnet sind.
    Die Sensoren werden ja auf der Platine durch Schalter (Wechsler) simuliert.
     
  8. #17 Untouch@ble, 17.02.2008
    Untouch@ble

    Untouch@ble Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Hallo, das is ja sicher, dass da die Sensoren abgesteuert werden aber wofür ist die Frage.

    Mfg
     
  9. Zacky

    Zacky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    Servus Jungs ich hab eure Unterhaltung mal gelesen da ich auch wie ihr im April meine AP1 habe. Ich denke mal das wir in der Prüfung einen 2ten Motor dazu einbauen müssen den es sind auf der Prozesssimlulation 2 Motoren vorgegeben und den Motor müssen wir dann sicher noch mit einem Motorschutzrelais versehen, dann denke ich kommen noch einige Sensoren für den Füllstand des Behälters nehm ich mal an und ich rechne noch mit dem einbau einer Schukosteckdose mit LS und natürlich einem RCD und dann müssen ja noch die Pläne auf den richtigen Stand gebarcht werden und die VDE Messungen werden durchgeführt. Seit ihr sicher das die Praktische Prüfung vor der Schriftlichen ist? den mein Meister versichterte mir das die Praktische Prüfung erst nach der Shcriftlichen(09.04.08) sein würde. Und weiß eiern ob in der Prüfung das Programm in der SPS oder LOGO halt was man hat umgeschrieben werden muss?
    gruß Zacky
     
  10. #19 Silversnake, 17.02.2008
    Silversnake

    Silversnake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    @Zacky
    Also die Änderungen die du aufgelistet hast könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Das mit den Prüfungsterminen, also das die Praktische vor der Theoretischen ist, wurde mir so von unserem Meister mitgeteilt. Der Termin für die Theorie findet man auch auf den IHK Seiten im Internet.
    Jetzt zur SPS oder LOGO: Also wir benutzen eine SPS für die Prüfung, und uns wurde schon des öfteren gesagt das wir das Programm in der Prüfung nicht umschreiben müssen, sondern wir bekommen das Programm am Prüfungstag auf einer SD-Karte (oder wie auch immer). Dann müssen wir einfach nur das Programm von der Karte auf die SPS hochladen.
    Das Programm das wir vor der Änderung brauchen, bekommen wir auch schon fertig geschrieben, so das wir das einfach nur ins Programm eingeben müssen.



    @Untouch@ble
    was meinst du damit: "wofür ist die Frage" ?
     
  11. #20 calisto, 18.02.2008
    calisto

    calisto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

    hey jungs, vielen dank schonmal für paar Vorab-Infos ;)

    Hoffe wir könnten hier bisschen was auf die Beine stellen um uns allen das Leben und somit auch die Prüfung zu vereinfachen :)

    Ich wünsche allen schonmal im Vorraus eine sehr erfolgreiche Prüfung !

    ciaoo
     
Thema:

Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik

Die Seite wird geladen...

Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2008 Elektroniker für Betriebstechnik - Ähnliche Themen

  1. EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017

    EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017: Hallo, Wie der Titel bereits sagt geht es um die Abschlussprüfung Teil 1 im Herbst 2017, hat jemand von euch eine Idee, oder weis, welche...
  2. EBT Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2017

    EBT Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2017: Hallo zusammen, sitze gerade an der Ausarbeitung der Erweiterung, also heraus zu finden welche Eingänge für was stehen könnten und uns so auf die...
  3. Abschlussprüfung Teil 2 Elektroniker für Geräte und Systeme Winter 2011/12

    Abschlussprüfung Teil 2 Elektroniker für Geräte und Systeme Winter 2011/12: Hallo an alle Azubis, ich suche weitere EGS-Azubis mit der Berufsnummer 3192 die gerade in der Abschlussprüfung stecken. Es wäre schön, wenn ein...
  4. Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik

    Abschlussprüfung Teil 1 2012 Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo Gemeinde, ich weiß es ist vll ein bisschen früh aber ich wollte trotzdem mal fragen, wie ihr euch auf den ersten Teil der Abschlussprüfung...
  5. Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht

    Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht: Hallo zusammen, da ich in der Suche nichts gefunden habe frege ich hiuer ob mir jemand die Arbeitsaufgabe ( Durchführung ) zukommen lassen kann,...