1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung 32 A CEE Steckdose

Diskutiere Absicherung 32 A CEE Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo wie sichere ich eine 32 A CEE Steckdose mit einem ihm Schaltschrank befindlichen 3Poligen Sicherungselemet richtig ab. Ich meine welche...

  1. #1 schlucki, 17.02.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie sichere ich eine 32 A CEE Steckdose mit einem ihm Schaltschrank befindlichen 3Poligen Sicherungselemet richtig ab. Ich meine welche Größe muss das dreipolige Sicherungselemet im Schaltschrank haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 17.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    3 TE und 32A ...

    andere größen fallen mir so spontan nicht ein ;)

    MfG

    Marcel
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    max. 32A...

    In der Praxis kommt es auf den zu versorgenden Verbraucher an.
     
  5. #4 schlucki, 17.02.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Ok also für jeden leiter eine Sicherung LS mit je 32 A
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Theoretisch und richtig 32A, in der Praxis gerne auch mal mit 35..
     
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Wenn du LS nehmen willst, würde ich einen 3-pol nehmen, am besten mit C-Charakterristik
     
  8. #7 viktor12v, 17.02.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Oder noch besser (aber nicht unbedingt notwendig) einen 4-pol.
     
  9. #8 Jörg67, 18.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Alles vorausgesetzt daß auch der passende Querschnitt verlegt ist :rolleyes:
     
  10. #9 AC DC Master, 19.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    und wenn man will, einen RCD davor mit 30mA.
     
  11. #10 Jörg67, 19.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Absicherung 32 A CEE Steckdose

    Auch dies ist eine schöne Sache :D
     
Thema:

Absicherung 32 A CEE Steckdose

Die Seite wird geladen...

Absicherung 32 A CEE Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Absicherung CEE125

    Absicherung CEE125: Hallo, habe eine Frage zur Absicherung einer CEE 125A für Veranstaltungstechnik. Leider habe ich in der VDE keine genaue Angabe dazu gefunden....
  2. Absicherung 32A CEE Steckdose

    Absicherung 32A CEE Steckdose: Hallo zusammen, ich habe eine Steckdose für einen Baukranen anzuschließen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsautomat. Ich...
  3. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  4. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  5. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...