1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung 32A CEE Steckdose

Diskutiere Absicherung 32A CEE Steckdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe eine Steckdose für einen Baukranen anzuschließen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsautomat. Ich...

  1. #1 freehawk, 18.02.2014
    freehawk

    freehawk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Steckdose für einen Baukranen anzuschließen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsautomat.

    Ich dachte eigentlich an 32A mit K-Karakteristik um die Anlaufströme abzufangen. Jetzt habe ich sonst immer Material von Hager verbaut und wollte das wieder tun. Ich habe allerdings keinen entsprechenden Automaten von Hager gesehen. Gibts da nicht oder soll ich doch eine mit C-Karakteristik einbauen?

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Absicherung 32A CEE Steckdose

    Bau ganz einfach ein Neozedelement ein.
     
  4. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung 32A CEE Steckdose

    Du hast wohl recht ich habe auf der Hager Website keine K - Automaten gefunden. Entweder einen von z.B. ABB kaufen oder einen mit C- Charakteristik nehmen das funktioniert auch. Aber ein Neozedelement wird wohl am Preiswertesten sein.
     
  5. #4 Micha94, 19.02.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung 32A CEE Steckdose

    Ist der Baustromverteiler von nicht EFK zugänglich, da würde ich zugunsten von Gebastel Neozed vermeiden ..
     
  6. #5 Strippe-HH, 22.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Absicherung 32A CEE Steckdose

    Baukräne werden doch eigentlich an Baustromverteilerschränken angeschlossen oder eingesteckt, da ist ja eigentlich schon alles drinnen. Sicherungen, FI-Schalter und auch die CEE-Steckdose dafür. Siehe auch hier: www.merz-elektro.de
     
Thema:

Absicherung 32A CEE Steckdose

Die Seite wird geladen...

Absicherung 32A CEE Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  2. 16A absicherung 32A leitung

    16A absicherung 32A leitung: Hallo zusammen, ich habe nur schnell eine wichtige Frage Ich besitze eine mobile 100m lange 32A Leitung. Das Problem ist folgendes: An dem Platz...
  3. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  4. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  5. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...