Absicherung Backofen

Diskutiere Absicherung Backofen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Mein Name ist Steffen und ich bin sehr Interessierter Laie. Habe mein Haus komplett umgekrempelt in Sachen Elektrik. Habe einen...

  1. #1 Blutbahn, 04.08.2018
    Blutbahn

    Blutbahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mein Name ist Steffen und ich bin sehr Interessierter Laie. Habe mein Haus komplett umgekrempelt in Sachen Elektrik.

    Habe einen neuen Kasten gesetzt, für jede Etage FI eingebaut. Kasten komplett alleine verkabelt. Wechselschaltungen eingebaut usw. und leider sehr viel Pfusch beseitigen müssen.

    Jetzt steht die neue Küche an. Habe die Elektrik auch schon soweit fertig.

    1x Sicherung Geschirrspüler
    1x Sicherung Licht
    1x Sicherung Dunstabzug
    1x Sicherung Kühl/gefrierkombi
    1x Sicherung Kaffeevollautomat/wärmeschublade
    In 3x1,5 Nym verlegt.

    Kochfeld habe ich in 5x2,5 verlegt.
    Backofen habe ich in 3x2,5 verlegt.

    Die 1,5 mm2 werden mit 16A abgesichert, das ist soweit klar.

    Sollte ich den Backofen/Kochfeld höher absichern oder reicht dort auch 16A?

    Danke und liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Backofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 04.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    16A reichen im Normalfall
    der Backofen wird meisten eh mit stecker geliefert und Steckdosen dürfen nicht grösser als 16A abgesicherte werden
     
  4. #3 Blutbahn, 04.08.2018
    Blutbahn

    Blutbahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  5. #4 viktor12v, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Wie ist denn die Verlegeart (Ziegelmauerwerk, Hohlwand mit Wärmedämmung) und wie lange ist denn die Leitungslänge bei den 1,5 mm² Stromkreisen?

    Ich würde die 1,5 mm² mit 13 A absichern,
    die 2,5 mm² mit 16 A absichern.

    Was für FI hast du eingebaut?
     
    elo22 gefällt das.
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Wer macht die notwendigen Messungen?

    Lutz
     
  7. #6 viktor12v, 05.08.2018
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Niemand, was hättest du erwartet?
     
  8. #7 Strippe-HH, 05.08.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Messung nach VDE 0100-600 "Inbetriebnahme einer elektrischen Anlage"
     
Thema:

Absicherung Backofen

Die Seite wird geladen...

Absicherung Backofen - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  2. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  3. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  4. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...