1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

Diskutiere Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich mache gerade eine Schaltung, die aus verschiedenen Komponenten besteht. Zum einen mehrere Moeller easy Komponenten, um Sensoren auf...

  1. #1 dnreb87, 19.08.2013
    dnreb87

    dnreb87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache gerade eine Schaltung, die aus verschiedenen Komponenten besteht.
    Zum einen mehrere Moeller easy Komponenten, um Sensoren auf ihre Funktion zu prüfen.
    Zum anderen 2 Spannungswandler, einer 230V AC zu 12V DC, der andere macht diese 12V DC zu 24V DC.
    Diese Schaltung funktioniert dann mit einem 12V akku und dem 230V Netz.
    Die Trafos muss ich laut datenblatt nicht absichern, aber ich möchte die Schaltung allgemein vor Beschädigungen schützen. Ist das empfehlenswert? Ich meine, die Stromversorgung über die Batterie hat ja keine Sicherung.
    Die easy Komponenten haben 24V DC, also hängen nicht direkt an der Batterie, sondern hinter dem 12V DC zu 24V DC Trafo, von daher könnte auch keine Sicherung von nöten sein oder?

    Vielen Dank für die Hilfe :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 dnreb87, 20.08.2013
    dnreb87

    dnreb87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

    Wie groß soll die dann ausfallen? Weiß ja nicht was die Schaltung zieht.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

    Zumindest nicht größer als deine Verdrahtung verträgt. Übrigens warum nimmst du keine Logo von Siemens, die geht auch mit 12V
     
  6. #5 dnreb87, 21.08.2013
    dnreb87

    dnreb87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

    Ja, wäre mir auch lieber. Aber das ist ein Projekt von meiner Firma und die machen alles mit den Möller Steuerungen.
     
Thema:

Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

Die Seite wird geladen...

Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display - Ähnliche Themen

  1. Absicherung der Logo

    Absicherung der Logo: hallo hat einer erfahrung zwecks der Absicherung einer siemens logo weil in dem Zettel den ich zu der logo zu bekommen hab steht weiter nicht...
  2. Absicherung der Stromkreise

    Absicherung der Stromkreise: Hallo zusammen ich plane gerade das zentrale KNX Konzept für unser Haus. Ich wollte in unserem Haus (isolierte Holzständerbauweise) alle Leuchten,...
  3. Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

    Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer: Hallo liebe Helfer :-) Ich will in einem Hotelzimmer einen Kurzfilm drehen und da einige Reportageleuchten (Stück 800Watt) ranhängen, es...
  4. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  5. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...