absicherung des netzteils

Diskutiere absicherung des netzteils im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: absicherung des netzteils Die liquiphanten sind waren nur in der lage hilfsschuetze zu schalten. Das schaltvermoegen fuer ein last schuetz...

  1. #11 gismalien, 24.12.2014
    gismalien

    gismalien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: absicherung des netzteils

    Die liquiphanten sind waren nur in der lage hilfsschuetze zu schalten. Das schaltvermoegen fuer ein last schuetz ist zu gering ....oder was meinst du ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: absicherung des netzteils. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 gismalien, 24.12.2014
    gismalien

    gismalien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: absicherung des netzteils

    Die liquiphanten sind/waren nur in der lage hilfsschuetze zu schalten. Das schaltvermoegen fuer ein last schuetz ist zu gering ....oder was meinst du ?
     
  4. #13 gismalien, 24.12.2014
    gismalien

    gismalien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  5. #14 Kaffeeruler, 24.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: absicherung des netzteils

    In der BDA steht z.B. max 250mA und 0,5A Absicherung in den Schaltbildern, ich hab dies nur überflogen.

    Allerdings fällt dann auf das deine Frage nach der Sicherung Sec wieder aktuell ist ;)

    Mfg Dierk
     
  6. #15 gismalien, 24.12.2014
    gismalien

    gismalien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: absicherung des netzteils

    Das bedeutet ich haette den sensor absichern muessen mit 0,5 ampere ??? Und diese 250 mampere bedeuten , das schaltvermoegen ??....haette das hilfschuetz jetzt gar nicht anziehen duerfen ?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 24.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: absicherung des netzteils

    Nach BDA ja

    Da zieht wohl auch noch ein MV an, nur macht der Sensor dies net lange mit wenn überhaupt

    Welche Stromaufnahme nun dein HS hat wissen wir nicht, einfach mal die TO nehmen und nachlesen bzw. messen

    Mfg Dierk
     
  8. #17 gismalien, 24.12.2014
    gismalien

    gismalien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: absicherung des netzteils

    Also am besten ich baue in an der plus leitung noch eine feinsicherung ein richtig ??....da ich die praxiserfahrung leider noch nicht habe und einen sensor
    Noch nie mit einer zusaetzlichen sicherung versehen. Im schaltbild haengt diese abgebildet in der plus leitung. Wie schliesse ich diese in der praxis an. Teile ich die leitung auf und setze die sicherung dazwischen ? Oder gehe ich mit der plus leitung in die sicherung rein und schliesse ich am anderen ende der sicherung eine leitung mit dem gleichen querschnitt an. Und auf welcher hoeher schliesse ich diese sicherung an. Muss sich diese im schaltschrank befinden ?? Danke euch wirklich
     
  9. #18 Kaffeeruler, 24.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: absicherung des netzteils

    Wäre sinnvoll

    Ist auch nicht immer zwingend erforderlich, deshalb die TO des Herstellers beachten was dieser fordert.
    Lese die BDA durch, ich hab sie mir nicht kompl. angesehen und auch nicht weiter nach sonstigen Infos geschaut. Da musst du selbst durch

    Mfg Dierk
     
  10. #19 gismalien, 24.12.2014
    gismalien

    gismalien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: absicherung des netzteils

    Alles klaro....danke dir/euch....lg und ein frohes fest ;)
     
Thema:

absicherung des netzteils

Die Seite wird geladen...

absicherung des netzteils - Ähnliche Themen

  1. Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung

    Grösse des Zählerschranks+Leitungsquerschnitt+Absicherung: hallo Gemeinde,wollte mal eine kurze Anfrage stellen was für Material ich brauche.Versorger Eon Weser Und zwar möchte ich vom Hak (63A) einen...
  2. Absicherung notwendig bei Verringerung des Leiterquerschnitts auf 12V Seite?

    Absicherung notwendig bei Verringerung des Leiterquerschnitts auf 12V Seite?: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Ikea 12V-Halogensystem "RADIUM" (5*20W) wo nun der elektronische Trafo kaputt geworden ist. Möchte den nun...
  3. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...