1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung Durchlauferhitzer

Diskutiere Absicherung Durchlauferhitzer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Durchlauferhitzer 5 min um ein Bierglas zu füllen oder. In der Küche will ich aber auch mal mit heißem Wasser 60°C einen Topf...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    5 min um ein Bierglas zu füllen oder. In der Küche will ich aber auch mal mit heißem Wasser 60°C einen Topf oder Teller abspülen und nicht abtropfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 21.03.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    Da spül ich meine Pfanne mit. Der Durchfluß ist natürlich begrenzt, aber noch praxistauglich. War dadurch entstanden daß da nur 1,5² lag. Ist ein Sonderfall, aber geht. Geht schon so gut daß ich seit über 10 Jahren keine Ambition hatte das alles zu ändern. Mach ich erst wenn das Ding endlich kaputt ist :D

    Die Steckergeräte, ja, da kannste dir währenddessen nochn Brot schmieren.
     
  4. #13 Chris_75, 21.03.2014
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    @ Strippe-HH

    Wo ist den bitte das Problem an einem 12kW 400V Durchlauferhitzer in der Küche? Und was soll an einem 3kW 230V besser sein? Der wäre doch dann noch weiter in der Durchflussmenge begrenzt?...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    Wenn ich eh Leitung verlegen muss, dann käme bei mir mindestens ein 18kw hin. Wobei ich ehrlich gesagt überhaupt kein Freund von elektrischer WW- Bereitung bin. Ein WW-Speicher möglichst noch mit ein paar Kollektoren auf dem Dach ist einfach besser sowohl von der Ökologie, den Kosten als auch vom Komfort.
    Ich komme gerade aus der Badewanne, und die Energie fürs warme Wasser kam heute zu 100% von der Sonne.
    Außerdem kommt bei mir Sommer wie Winter das Wasser mit konstanter Temperatur aus dem Hahn, egal ob 0,5 l/min oder 20 l/min heraus laufen.
     
  6. #15 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    @ Chris_75
    wenn du nur für die Küchenspüle einen eigenen DE. mit deinen 12 KW- werten hast, dann brauchst du auch eine Vorrangschaltung für den DE. im Bad.
    Das würde dann im Klartext bedeuten, wenn du duschen willst und Madam braucht gleichzeitig Heisswasser zum Geschirrspülen in der Küche, dann ist irgendwo das Wasser kalt.
    Weis nicht, in meiner vorherigen Wohnung war ein 5-Liter HW-Gerät (SNU 5) in der Küche gewesen, und meine Frau hatte nie darüber gemeckert dass das Wasser nicht warm genug war.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    In der Regel ist Küche und Bad schon wegen der Abflussleitung nah beieinander, sodas auch ein DLE reicht.
     
  8. #17 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    @ bigdie.
    Ja, vielleicht in Ostdeutschland.
    Aber hier gibt es genug Etagenwohnungen wo es nicht immer der Fall ist und Küche und Bad haben getrennte Be- und Entwässerungsstränge, liegen also entfernt auseinander. Auch ich hab hier noch das Arbeitszimmer dazwischen.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

Absicherung Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Absicherung Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...
  2. Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt: Hallo Leute Ich würd gerne wissen wie es bei Durchlauferhitzern die Querschnitt und Absicherung zu bestimmen sind. Ich habe ein 24KW...
  3. gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer

    gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute, ich habe in meiner Küche ein Problem mit dem Warmwasser. Z.Zt. haben wir ein 5 Ltr. Untertischgerät installiert. Da wir keine...
  4. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  5. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...