Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A

Diskutiere Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Lass einfach den Käse mit dem Elektroauto. Das ist weder ökologisch, noch gut für Geldbeutel und das Stromnetz.

  1. #11 Micha94, 04.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Lass einfach den Käse mit dem Elektroauto. Das ist weder ökologisch, noch gut für Geldbeutel und das Stromnetz.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 05.05.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Genau so ist das.
    Bei uns an der Ecke steht auch solche Stromsäule für E-Autos. Und in den 6 Monaten hatte ich gerade mal ein E-Auto dort gesehen was dort auflädt.
    Und dafür wurden wieder zwei knappe Parkplätze für andere KFZ geopfert.
    In der Garage langt auch eine normale Steckdose für die Aufladung eines Pedelecs ( Fahrrad mit Elektroantrieb) und das ist viel Umweltfreundlicher.
     
  4. #13 Micha94, 05.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Da gab es auch mal einen schönen Beitrag von der Deutschen Welle dazu:
     
  5. #14 Fränky, 11.05.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    63A Steckdose Montieren und an das Ladegerät ein 63A Stecker....
     
  6. #15 Kaffeeruler, 11.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ist leider immer so, die Nachteile erfährt man erst auf nachfrage oder mühevoller Nachforschungen.
    Gumpert hat nun eine weitere Alternative Lösung am Start auf Basis einer Methanol Brennstoffzelle + E- Antrieb was sich recht gut anhört. Die Brennstoffzellen sind ja eh noch nicht tot, aber auch Verbrenner und Akku sind nicht abzuschreiben

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Micha94, 12.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin ja immer noch für das Wasserstoffauto mit Verbrennermotor.
     
Thema:

Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A

Die Seite wird geladen...

Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  2. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  3. Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?: Hallo, ich habe folgendes Problem :confused: dessen Lösung ich via Suchfunktion nicht finden konnte: Ich muß in einem fliegenden Bau zwei...
  4. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  5. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...