1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung eines Schweißgerät

Diskutiere Absicherung eines Schweißgerät im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo , Ich habe bei mir zuhause ein neues Schweißgerät. Aber dort fliegt immer die Sicherung raus nun wollte ich mal gerne wissen was dort für...

  1. Mazer

    Mazer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich habe bei mir zuhause ein neues Schweißgerät. Aber dort fliegt immer die Sicherung raus nun wollte ich mal gerne wissen was dort für eine eingebaut werden muss .

    Auf den Foto ist ein Typenschild mit den Daten wie Strom / Spannung.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    MfG 20160228_153509.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Absicherung eines Schweißgerät

    Lt Hersteller 16A Träge als Sicherung was dann in etwa als Sicherungsautomat Typ C oder wohl Typ K entspricht oder als Schmelzsicherung dann eine 16A Neozedsicherung.
    Ich würde hier eine Neozedsicherung verbauen lassen, weil sie toleranter ist und weil sie fast nix kostet vs Typ C oder Typ K LSS

    Der Austausch muss messtechnisch überprüft werden

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektro, 21.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Absicherung eines Schweißgerät

    Besser LSS

    Zitat Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsschutzschalter
     
Thema:

Absicherung eines Schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Absicherung eines Schweißgerät - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Absicherung eines 24V Stromkreiese notwendig?

    Ist eine Absicherung eines 24V Stromkreiese notwendig?: Moin, ich habe eine Dahlender-Wende-Schaltung für die Steuerung eines Dahlendermotors. Müssen die mit 24V versorgten Schützen abgesichert werden?...
  2. Absicherung eines Geragentorantriebes

    Absicherung eines Geragentorantriebes: Hallo liebe Forenmitglieder, habe zu hause ein neues geragentor mit antrieb verbaut und möchte diesen nun noch fachgerecht absichern.leider ist...
  3. Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe

    Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Leider hat meine Internet Recherche nicht viel ergeben und daher bitte ich Euch um Hilfe. ICh habe folgendes Problem: Ich habe...
  4. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  5. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...