Absicherung FI 2 polig Hausinstallation?

Diskutiere Absicherung FI 2 polig Hausinstallation? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die von @bigdie verlinkten AC- Typen sind seit rund 40 Jahren in BRD nicht mehr erlaubt. Gruß Gert.

1. gert

gert Freiluftschalter

Die von @bigdie verlinkten AC- Typen sind seit rund 40 Jahren in BRD nicht mehr erlaubt.

Gruß Gert.

TedMosby94 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #12 TedMosby94, 06.01.2026
    TedMosby94

TedMosby94 Schlitzeklopfer

Die hätte ich sowieso nicht benutzt. Aber die Idee, die auch bereits im ersten Kommentar gennant wurden, finde ich gut. Außerdem weiß ich von jedem die Mühen zu schätzen und vorallem bin ich jedem dankbar der zum Thema beiträgt.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

TedMosby94 gefällt das.
  5. #14 Hemapri, 18.01.2026
    Hemapri

Hemapri Leitungssucher

Ist zwar entsprechend Norm so nicht verboten, aber das macht man so nicht, bzw. nicht mehr. Hier geht es um 12 LSS. Die passen doch zusammen mit zwei 4-poligen FI auf zwei Reihen und man hat noch 4 TE frei. Ich finde auch die Trennung von Licht und Steckdosen übertrieben. Warum?

Thema:

Absicherung FI 2 polig Hausinstallation?

Die Seite wird geladen...

Absicherung FI 2 polig Hausinstallation? - Ähnliche Themen

1. Absicherung Digitale Subzähler

Absicherung Digitale Subzähler: Liebe Community, wir haben hier folgende Situation: MFH mit 3 Parteien. 1 Hauptzähler vom Netzbetreiber, direkt danach (ohne...
  2. Kochfeld Absicherung

Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  3. Absicherung der UV

Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  4. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  5. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...