1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung FI??

Diskutiere Absicherung FI?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Angenommen ich hab in einer Verteilung 2 FI Schalter (parallel) mit jeweil 40A Nennstrom, muss ich dann mit 35 A vorher absichern oder mit 60A?...

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich hab in einer Verteilung 2 FI Schalter (parallel) mit jeweil 40A Nennstrom, muss ich dann mit 35 A vorher absichern oder mit 60A?

    weil wenn jetzt an einem FI z.b 6x 16 A Automaten hängen, könnte ja der strom über 40A sein, also müsst ich doch mit 35A?? Oder muss ich beide einzeln absichern, macht man aber auch net oder??

    Danke für Tips!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Absicherung FI??

    mit 35 A müsst Du absichern
     
  4. #3 Lobotomie, 01.02.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Absicherung FI??

    es gibt auch 40A Patronen
     
  5. #4 AC DC Master, 01.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung FI??

    moin, moin ! lese doch bitte dir den beitrag " Fi nachrüsten" mal durch. da steht allerhand drin.
     
  6. #5 Zosse, 01.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Absicherung FI??

    mal eine Anlage zur Info...
     
  7. #6 servicetechniker, 02.02.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Absicherung FI??

    nutzt du 2 mal 4 pol Fi? Pro Außenleiter 2 Automaten je Fi? Wenn beides ja brauchst du erstmal nicht vorsichern da 2X16A 32A sind und du damit unter den 40A liegst.
     
  8. #7 AC DC Master, 03.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung FI??

    moin, moin. so langsam glaube ich das hier keiner si richtig weis er schreiben soll und kann. ob es herr hörmann von der " de " ist oder der hersteller selber. ich glaube langsam es ist zeit, die hersteller, die normen schreiber und die fachtheoretiker zusammen zu bringen. da kann man die VDE zitieren oder ein schulungsbuch. man könnte auch aufmerksam die " DE " oder den " praktiker" lesen und feststellen das irgendwie alles voll vorm eimer ist. loiute jetzt reicht es ! ! ! an die moderatoren: stellt euch der aufgabe und klärt es für alle mal ab was fakt ist in dieser richtung ! ! ! die einen schreiben hier und die einen schreiben dort. wem soll man den hier noch glauben? hersteller, fachzeitschrift oder
    buchautor? somit meine aufforderung: KLÄRT ES JETZT ! ! !
     
Thema:

Absicherung FI??

Die Seite wird geladen...

Absicherung FI?? - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  2. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  3. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  4. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  5. Absicherung CEE125

    Absicherung CEE125: Hallo, habe eine Frage zur Absicherung einer CEE 125A für Veranstaltungstechnik. Leider habe ich in der VDE keine genaue Angabe dazu gefunden....