Absicherung Unterverteilung in Hauptverteilung

Diskutiere Absicherung Unterverteilung in Hauptverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mehr als eine RCD je Verteiler damit nicht alles bei einem Fehler abschaltetet Ja, ich wollte eigentlich zwei Reihen je mit RCD machen, währen...

  1. #11 Timverh, 20.07.2021
    Timverh

    Timverh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich wollte eigentlich zwei Reihen je mit RCD machen, währen dann ja 8xB16, aber ich kann natürlich auch auch 2 TE leer lassen.

    Okay, das ist eindeutig und überzeugend.

    Hätte ich doch mal einen 50A SLS gekauft..
    Ich werde dann wohl auf die Hauptschalter-Variante zurückgreifen, da nur diese mit der VDE-AR-N 4100 vereinbar ist.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 20.07.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    die Größe des SLS gibt der Netzbetreiber vor.
    Das kann auch mal 35 A sein.
     
Thema:

Absicherung Unterverteilung in Hauptverteilung

Die Seite wird geladen...

Absicherung Unterverteilung in Hauptverteilung - Ähnliche Themen

  1. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  2. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  3. Neue Unterverteilung - Fragen zur Absicherung und Leitung

    Neue Unterverteilung - Fragen zur Absicherung und Leitung: Guten Morgen, wir haben vor einem halben Jahr ein Haus erworben und möchten nun den bestehenden Anbau ausbauen. Es liegt bereits ein Kabel (im...
  4. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  5. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...