Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß

Diskutiere Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Das unterscheidet uns dann von Laien. Der Laie nimmt den Abdeckrahmen als Schablone und das funktioniert auch :D

Schlagworte:
  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Der Laie nimmt den Abdeckrahmen als Schablone und das funktioniert auch :D
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 02.09.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    188
    Es gibt auch eine andere Lösung damit alles vernünftig passt nämlich vorher Abstände messen und Zentrieren, es ist zwar ein Arbeitsgang mehr aber dann passt auch alles hinterher.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    243
    Das hilft aber hier nicht mehr, wenn die Dosen Scheiße montiert worden sind.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Strippe-HH, 03.09.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    188
    Das weis ich selbst, aber wenn da nur Amateure am Werk waren dann hat man das Dilemma eben mal.
    Ich kannte das ja von meinen damaligen Baustellen ja auch und trichterte es den Leuten immer ein, macht das vernünftig.
    Und wenn nicht, kontrollierte ja viel das ganze und wenn ich sah der Abstand stimmte nicht, dann musste das geändert werden, noch bevor der Putz auf die Wand kam und die GK-Platten verspachtelt wurde.
    Und das war oft zu sehen, entweder zu weit auseinander oder zu dicht zusammen oder schief eingebaut.
     
    ego gefällt das.
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß

Die Seite wird geladen...

Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß - Ähnliche Themen

  1. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...
  2. ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand

    ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand: Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die Phasenschiene in der vorderen Doppelkammerklemme unterzubringen, wenn aufgrund der Verdrahtung...
  3. BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen

    BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen: Hallo liebe Techniker, ich bin auf der Fehlersuche an meiner BK Antennendose. Ich wohne in ein Mehrfamilienhaus und die BK Verteilung ist...
  4. Abstand Zierrahmen und Wand/Putz (Installationsprobleme)

    Abstand Zierrahmen und Wand/Putz (Installationsprobleme): Hallo Zusammen, ich habe das Problem das meine Kopp Malta Lichtschalter und Steckdosen nicht wirklich in die Zierrahmen passen. Ich glaube das es...
  5. Abstand von Unterputzdosen zu Holzbalken

    Abstand von Unterputzdosen zu Holzbalken: Hallo, ich installiere gerade Unterputzdosen in unserem 60 Jahre alten Haus. Im 1 Stock haben wir Wände mit einem Rahmen aus Holzbalken, die...