1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstand Ringerder zu Trafostation

Diskutiere Abstand Ringerder zu Trafostation im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Abstand zwischen Ringerder und Trafostation sein muss. In der Din VDE 0101 hab ich was...

  1. töppi

    töppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Abstand zwischen Ringerder und Trafostation sein muss.
    In der Din VDE 0101 hab ich was gelesen von 0,5 -1 m Tiefe und ein Abstand von ca. 1 m.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.....?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    24
    AW: Abstand Ringerder zu Trafostation

    In Ergänzung zum Parallelthread eine Folie mit den Normmaßen von Erdern.

    Die Zweiteilung und der 60° Winkel von Banderdern wurden in der Blitzschutznorm 2002 aufgegeben und steht so nur noch in der für Antennensicherheit maßgeblichen DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1). Nach DIN EN 62305 (VDE 0185-305):2011-10 genügt ein einteiliger Banderder mit 5 m Länge.

    Erder-Typ-A+B_bfe.jpg
     
Thema:

Abstand Ringerder zu Trafostation

Die Seite wird geladen...

Abstand Ringerder zu Trafostation - Ähnliche Themen

  1. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  2. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Abstand / Freiraum vor Schaltschränken / UVs?

    Abstand / Freiraum vor Schaltschränken / UVs?: Hallo! Vielleicht kann mir hier einer die Frage(n) beantworten bzw. vielleicht auch Normen dazu nennen. Wir haben viele Elektroräume (meist nur...
  5. Abstand Schaltschrank - Wasserleitung

    Abstand Schaltschrank - Wasserleitung: Hallo, gibt es einzuhaltende Mindestabstände zwischen einem Schaltschrank und Rohrleitungen? Ich möchte für die Hausautomatisierung eine kleine...