1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abus Security Center AlarmanlagenVerständnisfrage

Diskutiere Abus Security Center AlarmanlagenVerständnisfrage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte ein 2 Familienhaus mit einer Alarmanlage versehen. Ich habe mir einige Abus Alarmanlagen angeschaut und dazu Fragen. - Was...

  1. #1 Frank1973, 04.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2009
    Frank1973

    Frank1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein 2 Familienhaus mit einer Alarmanlage versehen.

    Ich habe mir einige Abus Alarmanlagen angeschaut und dazu Fragen.

    - Was ist eine Sabotagezone?
    - "8 Alarmzonen für NC-Kontakte oder Differenzialmeldezone" bedeutet das das ich nur 8 Kontakte für Fenster oder Türen anschließen kann?
    - Wie weit darf die Entfernung zwischen den Meldern und der Zentrale sein?

    Gibt es ein Modell mit dem ich beide Wohnungen unabhängig von einander ein und ausschlaten kann?


    Danke
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Verständnissfrage

    Hi.

    Eine Sabotagezone wird dazu benutzt um vor Sabotage der Anlage oder Meldern im unscharfen Zustand der Alarmzonen zu schützen. Die Anlage und die Melder besitzen dazu Deckelkontakte die Öffnung der Gehäuse registrieren. Diese Sabotagezone ist "dauerscharf". Ein Sabotagealarm kann üblicherweise nicht so einfach zurückgesetzt werden wie ein "normaler" Einbruch-Alarm. (Seperater Code/Schlüssel etc. .. viel denkbar)
    Melder können zu verschiedenen Alarmzonen gehören aber trotzdem zur selben Sabotagezone zählen. Deshalb gibt es bei kleinen Anlagen nur diese eine Sabotagezone. Das reicht aus.

    8 Alarmzonen bedeutet dass du 8 "Gruppen" von Meldern seperat scharf/unscharf schalten kannst. ... Also quasi genau das was du für 2 Wohnungen haben möchtest. Es wäre z.B auch denkbar Etagen aufzutrennen. Um z.B bei vollständiger Abwesenheit das ganze Haus scharf schalten zu können und bei Nacht wenn geschlafen wird, nur das EG scharf zu schalten.

    Die Entfernung der Melder und deren Anzahl müsstest du der Anleitung der Anlage entnehmen können.

    Gruß David
     
Thema:

Abus Security Center AlarmanlagenVerständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Abus Security Center AlarmanlagenVerständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Gira Instabus Stetigregler

    Gira Instabus Stetigregler: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe von meinem Bekannten, der vor ca 3-4 Jahren ein Haus gebaut hat, folgendes Gira...
  2. Abus GSM-Interface AZ6450

    Abus GSM-Interface AZ6450: Hallo ich habe dieses Interface installiert und habe nur ein Problem mit der Einstellung der Telefonnummern ich möchte es auf reinem GSM Betrieb...