Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

Diskutiere Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? Bei uns schon. Ich hab doch geschrieben, das das bei Eon Thüringen in den Erläuterungen zur Tab...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Und warum hast Du das noch nicht hier hochgeladen?
    Bitte dann jetzt!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #23 Strippenlump, 19.10.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Moin moin.....

    Also ich kenne es so, dass bei Gefahr durch Tropfwasser einer Abwasserleitung über einem Zählerplatz/HV die Schutzart IP 31 nicht mehr ausreichend ist und sie auf IP 54 zu verbessern ist. In Trockenen Räume ohne Gefahr von Spritzwasser, Tropfwasser u.ä reicht IP 31.

    VG
    Strippenlump
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Bei Zählerschränken mag das ja hinkommen wenn man mal vom Preis absieht, aber HA- Sicherungen haben doch bestimmt schon standardmäßig IP54 oder?
    Ich denke mal, da ist die Regelung unseres EVU gar nicht so schlecht.
     
Thema:

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...