1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

Diskutiere Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? Bei uns schon. Ich hab doch geschrieben, das das bei Eon Thüringen in den Erläuterungen zur Tab...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Und warum hast Du das noch nicht hier hochgeladen?
    Bitte dann jetzt!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
  4. #23 Strippenlump, 19.10.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Moin moin.....

    Also ich kenne es so, dass bei Gefahr durch Tropfwasser einer Abwasserleitung über einem Zählerplatz/HV die Schutzart IP 31 nicht mehr ausreichend ist und sie auf IP 54 zu verbessern ist. In Trockenen Räume ohne Gefahr von Spritzwasser, Tropfwasser u.ä reicht IP 31.

    VG
    Strippenlump
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Bei Zählerschränken mag das ja hinkommen wenn man mal vom Preis absieht, aber HA- Sicherungen haben doch bestimmt schon standardmäßig IP54 oder?
    Ich denke mal, da ist die Regelung unseres EVU gar nicht so schlecht.
     
Thema:

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? - Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  2. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...
  3. 1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben

    1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben: Moin Moin, ist es möglich ein Gebläse mit Leistung von 1,1KW, 230V über einen Wechselrichter an 24V zu betreiben?? 1. Brauche ich einen Richter...
  4. Gartentor über Handy steuern

    Gartentor über Handy steuern: Hallo zusammen, Habe ein elektrisches Gartentor welches ich zusätzlich zum Handsender bzw Gegensprechanlage auch noch mit einem Taster in der...
  5. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

    Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...