1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

Diskutiere Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? Bei uns schon. Ich hab doch geschrieben, das das bei Eon Thüringen in den Erläuterungen zur Tab...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Und warum hast Du das noch nicht hier hochgeladen?
    Bitte dann jetzt!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  4. #23 Strippenlump, 19.10.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Moin moin.....

    Also ich kenne es so, dass bei Gefahr durch Tropfwasser einer Abwasserleitung über einem Zählerplatz/HV die Schutzart IP 31 nicht mehr ausreichend ist und sie auf IP 54 zu verbessern ist. In Trockenen Räume ohne Gefahr von Spritzwasser, Tropfwasser u.ä reicht IP 31.

    VG
    Strippenlump
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

    Bei Zählerschränken mag das ja hinkommen wenn man mal vom Preis absieht, aber HA- Sicherungen haben doch bestimmt schon standardmäßig IP54 oder?
    Ich denke mal, da ist die Regelung unseres EVU gar nicht so schlecht.
     
Thema:

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank?

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung über HAK und Zählerschrank? - Ähnliche Themen

  1. Wallbox über Homewall

    Wallbox über Homewall: Hallo Forum Da wir uns bis Mitte des Jahres, aller spätestens aber gegen Ende dieses Jahres von unserem Verbrennerauto trennen werden, habe ich...
  2. Solar über Steckdose

    Solar über Steckdose: Hab ich gerade gelesen. Da bin ich aber mal gespannt. So 800W würden bei mir sicher auch irgendwo hin passen. Kann auch durchaus mit Festanschluss...
  3. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  4. Leuchte im/ über Bereich 1

    Leuchte im/ über Bereich 1: Hallo zusammen, darf man in einer Dusche (Bereich 1) oberhalb von 2,25 meter eine 230 V- Leuchte installieren? Grüße wälder
  5. Kombiableiter / Überspannungsschutz

    Kombiableiter / Überspannungsschutz: Abend Forum Die Kombiableiter Typ 1 (die für die Sammelschiene im UAR) unterscheiden sich im sog. Nennableitvermögen. Während ein SPA300Z für...