1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abwassertauchmotorpumpe

Diskutiere Abwassertauchmotorpumpe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe mal wieder eine frage an euch, bei einem Bekannten hat die Abwassertauchmotorpumpe den Geist aufegegeben. Jetzt hat er sich einen...

  1. #1 BM-Bruno, 23.05.2009
    BM-Bruno

    BM-Bruno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal wieder eine frage an euch,
    bei einem Bekannten hat die Abwassertauchmotorpumpe den Geist aufegegeben.
    Jetzt hat er sich einen neue erworben Typ ABS AS 0840 s 17/2d

    Nach meienen internet recherchen zu diesem typ hat diese Pumpe 2 phasen
    2,3kw netz entnommene Wirkleistung 400V 4A

    ich habe mir eben gerade mal die Sache Vorort angeschaut und habe gesehen das von der Verteilung eien 5x1,5mm auf ein kleinen Klemmkasten geht. in diesem Klemmkasten ist einen Niveauschaltung verbaut!? (habe ich vor 10Jahre mal was von in der Schule gehört!???)

    Meine Frage brauch ich wenn ich diese Pumpe anschließe einen Motorschütz?
    Ich kenne mich mit Motoren nicht aus!?
    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelefen, was ich beachten muß!? wäre euch sehr dankbar!!!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Abwassertauchmotorpumpe

    Kann ich mir nicht vorstellen ,

    entweder Einphasen-Wechselspannungsmotor 230V oder "Dreiphasen" Drehstrom 3x 400 V..........

    Aber laut Datenblatt 3x 400 V...also Drehstrom

    Kataloge - as-ger - abs

    Wenn von "Haus aus" kein Schaltgerät dabei ist , brauchst du entweder ein Schütz mit entsprechender Motorschutzeinrichtung oder evtl auch einen kombinierten Schalter der als Haupt-und Motorschutzschalter fungiert...

    Was mich interressiert : Was hat er denn für die Pumpe bezahlt, wo hat er die gekauft ? Gerne auch per PN.
     
  4. #3 BM-Bruno, 25.05.2009
    BM-Bruno

    BM-Bruno Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abwassertauchmotorpumpe

    Also es sind 3Phasen!!!
    Was er für die Pumpe bezahlt hat kann ich nicht sagen.
    Und ich denke auch das die Zul. 5x1,5mm ausreicht!!! Was sagt ihr dazu?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Abwassertauchmotorpumpe

    Wie hoch muss man den Motor denn absichern? (Infos sollten beim Motor dabei sein oder sonst Hersteller), wie lange ist die Zuleitung? Verlegeart?
     
Thema:

Abwassertauchmotorpumpe