abwechselndes licht

Diskutiere abwechselndes licht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich hätte mal ne frage,.. ich will in meinem badezimmer 2 farbige lampen haben die eine blau und die ander e rot,gibt es jetzt eine...

  1. niki1

    niki1 Guest

    hallo

    ich hätte mal ne frage,..

    ich will in meinem badezimmer 2 farbige lampen haben die eine blau und die ander e rot,gibt es jetzt eine mölichkeit das sich die lampen ständig rauf und runterfahren also erster hell dann dünkler dünkler und so weiter und dann wieder rauf bis hell.
    aber die eine soll hell leuchten wenn die andere dunkel ist und umgekehrt?!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abi12

    abi12 Guest

    AW: abwechselndes licht

    hallo niki

    es gebe eine einfache möglichkeit um dein problem zu lösen und zwar mit einem Astabiler Multivibrator
    der einzige nachteil ist, dass sich ein licht ganz abschaltet und nicht nur dünkler wird.

    mfg simon
     
Thema:

abwechselndes licht

Die Seite wird geladen...

abwechselndes licht - Ähnliche Themen

  1. abwechselndes Stroboskop ??

    abwechselndes Stroboskop ??: Hallo habe ein Problem habe diese Schaltung hier gefunden http://www.bader-frankfurt.de/elek/stroboskopeinfach.gif und jetzt zu der Frage : Also...
  2. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...
  3. Lichtplanung Gewerbe

    Lichtplanung Gewerbe: Hallo zusammen, das ist hier mein erster post, also falls noch was fehlt seid bitte gnädig :) wir probieren uns gerade daran eine „Lichtplanung“...
  4. WLAN Lichtschalter installierten

    WLAN Lichtschalter installierten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen WLAN Lichtschalter. Das Haus ist aus Anfang der 90er Jahre. In der Dose des alten...
  5. Lichtschalter PE

    Lichtschalter PE: Servus, habe zwei Schalter ausgetauscht, funktioniert jetzt zwar alles, dennoch interessiert mich ob es richtig war/ist. Einmal wurde bei der...