1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abwechselndes licht

Diskutiere abwechselndes licht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich hätte mal ne frage,.. ich will in meinem badezimmer 2 farbige lampen haben die eine blau und die ander e rot,gibt es jetzt eine...

  1. niki1

    niki1 Guest

    hallo

    ich hätte mal ne frage,..

    ich will in meinem badezimmer 2 farbige lampen haben die eine blau und die ander e rot,gibt es jetzt eine mölichkeit das sich die lampen ständig rauf und runterfahren also erster hell dann dünkler dünkler und so weiter und dann wieder rauf bis hell.
    aber die eine soll hell leuchten wenn die andere dunkel ist und umgekehrt?!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abi12

    abi12 Guest

    AW: abwechselndes licht

    hallo niki

    es gebe eine einfache möglichkeit um dein problem zu lösen und zwar mit einem Astabiler Multivibrator
    der einzige nachteil ist, dass sich ein licht ganz abschaltet und nicht nur dünkler wird.

    mfg simon
     
Thema:

abwechselndes licht

Die Seite wird geladen...

abwechselndes licht - Ähnliche Themen

  1. abwechselndes Stroboskop ??

    abwechselndes Stroboskop ??: Hallo habe ein Problem habe diese Schaltung hier gefunden http://www.bader-frankfurt.de/elek/stroboskopeinfach.gif und jetzt zu der Frage : Also...
  2. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...