abwechselndes licht

Diskutiere abwechselndes licht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich hätte mal ne frage,.. ich will in meinem badezimmer 2 farbige lampen haben die eine blau und die ander e rot,gibt es jetzt eine...

  1. niki1

    niki1 Guest

    hallo

    ich hätte mal ne frage,..

    ich will in meinem badezimmer 2 farbige lampen haben die eine blau und die ander e rot,gibt es jetzt eine mölichkeit das sich die lampen ständig rauf und runterfahren also erster hell dann dünkler dünkler und so weiter und dann wieder rauf bis hell.
    aber die eine soll hell leuchten wenn die andere dunkel ist und umgekehrt?!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: abwechselndes licht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abi12

    abi12 Guest

    AW: abwechselndes licht

    hallo niki

    es gebe eine einfache möglichkeit um dein problem zu lösen und zwar mit einem Astabiler Multivibrator
    der einzige nachteil ist, dass sich ein licht ganz abschaltet und nicht nur dünkler wird.

    mfg simon
     
Thema:

abwechselndes licht

Die Seite wird geladen...

abwechselndes licht - Ähnliche Themen

  1. abwechselndes Stroboskop ??

    abwechselndes Stroboskop ??: Hallo habe ein Problem habe diese Schaltung hier gefunden http://www.bader-frankfurt.de/elek/stroboskopeinfach.gif und jetzt zu der Frage : Also...
  2. E-Check Pflicht für privat?

    E-Check Pflicht für privat?: Hallo, ist der turnusmäßig zu wiederholende sogenannte "E-Check" im selbst genutzten Wohneigentum gesetzlich vorgeschrieben? Wenn nein, ist er...
  3. Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr

    Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr: An einer Siedle Bus Sprechanlage geht der Lichttaster am BTLM 650 nicht mehr. Es handelt sich um eine Kundenanlage, und ich finde keine...
  4. Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?

    Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?: Hallo, Mit meiner Unterverteilung für Garage und Garten bin ich nun fertig. Funktioniert alles ... Was ich mich beim Verdrahten gefragt hatte:...
  5. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...