1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abzweigdose Problem

Diskutiere Abzweigdose Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abzweigdose Problem OK, Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung meine ich. http://www.hobby-bastelecke.de/bilder/stromlauf/kreuz1.gif...

  1. #11 Jörg67, 04.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Abzweigdose Problem


    Wenn ich mich da mal kurz reindrängeln darf, warum denn dieses?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 04.11.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Abzweigdose Problem

    Geht die Frage genauer?


    Edit
    OK, du meinst den Schutzleiter ...

    http://www.voltimum.de/news/18348//DIN-VDE-0100-410-VDE-0100-410-2007-06.html
     
  4. #13 Jörg67, 04.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Abzweigdose Problem

    Aha, gut zu wissen. Dankeschön :)
     
  5. #14 aimst9r, 05.11.2009
    aimst9r

    aimst9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose Problem

    wenn es ginge, kann mir das jemand grafisch zeigen?
    weil so versteh ich es nicht so gut, meine damit eine grafik wo man sehen kann wo welcher draht mit welchem verbunden ist, sodass ich selber nachvollziehen kann wieso der mit dem zb geklemmt wurde.
    dann kann ich selber den "weg des stromes" nachvollziehen und dann müsste ich es kappiert haben, wenn ich sehe wie das geklemmt worden ist, würds anscheinend klappen.
    natürlich auf diese schaltung bezogen, die ich euch geschildert habe.

    das wäre wirklich eine tolle hilfe für mich.

    mfg daniel
     
  6. #15 aimst9r, 06.11.2009
    aimst9r

    aimst9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose Problem

    Ok gut hat sich erledigt, zum Glück hatte ich einen Kumpel gekannt der schon 2 jahre lang ausgelernt hat, der hat es mir erklärt.
    Und wie ich es erwartet habe war es so leicht :D
    aber wie gesagt mir wurde das nicht genau erklärt und daher konnte ich mir nichts darunter vorstellen, das war das Problem.

    Trotzdem bedanke ich mich an diejenigen die mir versucht haben es zu eklären. Top Sache ;)

    ich denke ich werde öfters mal im laufe der zeit in diesem forum mitwirken, da wie ich schon gemerkt habe, es hier sehr freundliche und hilfsbereite Menschen gibt.

    Großes Lob an euch.

    mfg Daniel

    ps: die arbeit wird mind. ein 2er, hat er heute gesagt als er meine schaltung gesehen hat.
    (mein lehrer)
     
Thema:

Abzweigdose Problem

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose Problem - Ähnliche Themen

  1. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  2. 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose: Hatte heute einen Elektriker da, außer das er 20 Euro Anfahrtskosten kassiert hat war nichts weiter außer das er sagte geht nicht. Zur Sachlage:...
  3. Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose: Hallo, sind lose Verbindungsklemmen in Abzweigdosen aus Metall zulässig? Falls nicht, wären Dosenklemmen (z.B. Wago 2273) mit Halterungen...
  4. Warnhinweis auf einer Abzweigdose

    Warnhinweis auf einer Abzweigdose: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu einer Abzweigdose. Wir verdrahten verschiedene 230V Komponenten in einer normalen Abzweigdose. Auf diese...
  5. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...