Abzweigdose Problem

Diskutiere Abzweigdose Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abzweigdose Problem OK, Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung meine ich. http://www.hobby-bastelecke.de/bilder/stromlauf/kreuz1.gif...

  1. #11 Jörg67, 04.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abzweigdose Problem


    Wenn ich mich da mal kurz reindrängeln darf, warum denn dieses?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abzweigdose Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 04.11.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Abzweigdose Problem

    Geht die Frage genauer?


    Edit
    OK, du meinst den Schutzleiter ...

    http://www.voltimum.de/news/18348//DIN-VDE-0100-410-VDE-0100-410-2007-06.html
     
  4. #13 Jörg67, 04.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abzweigdose Problem

    Aha, gut zu wissen. Dankeschön :)
     
  5. #14 aimst9r, 05.11.2009
    aimst9r

    aimst9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose Problem

    wenn es ginge, kann mir das jemand grafisch zeigen?
    weil so versteh ich es nicht so gut, meine damit eine grafik wo man sehen kann wo welcher draht mit welchem verbunden ist, sodass ich selber nachvollziehen kann wieso der mit dem zb geklemmt wurde.
    dann kann ich selber den "weg des stromes" nachvollziehen und dann müsste ich es kappiert haben, wenn ich sehe wie das geklemmt worden ist, würds anscheinend klappen.
    natürlich auf diese schaltung bezogen, die ich euch geschildert habe.

    das wäre wirklich eine tolle hilfe für mich.

    mfg daniel
     
  6. #15 aimst9r, 06.11.2009
    aimst9r

    aimst9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose Problem

    Ok gut hat sich erledigt, zum Glück hatte ich einen Kumpel gekannt der schon 2 jahre lang ausgelernt hat, der hat es mir erklärt.
    Und wie ich es erwartet habe war es so leicht :D
    aber wie gesagt mir wurde das nicht genau erklärt und daher konnte ich mir nichts darunter vorstellen, das war das Problem.

    Trotzdem bedanke ich mich an diejenigen die mir versucht haben es zu eklären. Top Sache ;)

    ich denke ich werde öfters mal im laufe der zeit in diesem forum mitwirken, da wie ich schon gemerkt habe, es hier sehr freundliche und hilfsbereite Menschen gibt.

    Großes Lob an euch.

    mfg Daniel

    ps: die arbeit wird mind. ein 2er, hat er heute gesagt als er meine schaltung gesehen hat.
    (mein lehrer)
     
Thema:

Abzweigdose Problem

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose Problem - Ähnliche Themen

  1. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  2. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  3. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  4. Kondenswasser/Rost in Abzweigdose

    Kondenswasser/Rost in Abzweigdose: Ich habe eine IP 65 Abzweigdose auf der "Decke" montiert. ( Ein Gitter wo man drauf gehen kann ) Mit 2 Schrauben durch das Gitter. Wo die...
  5. Papier in Abzweigdose

    Papier in Abzweigdose: Bei Bauarbeiten habe ich versehentlich in eine hinter Tapete und Putz versteckte Abzweigdose gebohrt, ein Schaden ist glücklicherweise nicht...