1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

Diskutiere Abzweigdose unter der Erde! Lösung? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung? Hallo, also die Gießharz-Nummer, hat nun schon Jahrelang erfolg sei es bei Niedervolt oder Anlagen bis...

  1. #11 Netzmeister, 09.05.2008
    Netzmeister

    Netzmeister Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

    Hallo,

    also die Gießharz-Nummer, hat nun schon Jahrelang erfolg sei es bei Niedervolt oder Anlagen bis 10 KvA diese Muffen sind ebenfalls mit Gießharz ausgegossen und liegen so knappe 40 Jahre oder Länger im Boden ohne Probleme. Desweiteren ist ein Kosten nutzen Faktor zu berücksichtigen. Gehen wir von einer Abzweigdose aus die ausgegossen wird und alle Verbindungen in dem eingeschlossenem Gießharz befinden, so wette ich ein Bein und einen Arm drauf das.... na Ok sagen wir einen Kasten Bier das es hier nie Funkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Netzmeister, 10.05.2008
    Netzmeister

    Netzmeister Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

    ahhhh, jaja genau
     
  4. #13 AC DC Master, 11.05.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

    moin auch ! habe letztens von spelsberg ( oder anderer fa. ) eine gießharz variante gesehen für die normale abzweigdose AP / FR für solche zwecke gesehen. also wenn die schon gießharz für normale AP / FR Dosen nehmen, warum nicht für erdreich ! wenn es doch so schön dicht macht.
     
Thema:

Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose unter der Erde! Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  2. 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose: Hatte heute einen Elektriker da, außer das er 20 Euro Anfahrtskosten kassiert hat war nichts weiter außer das er sagte geht nicht. Zur Sachlage:...
  3. Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose: Hallo, sind lose Verbindungsklemmen in Abzweigdosen aus Metall zulässig? Falls nicht, wären Dosenklemmen (z.B. Wago 2273) mit Halterungen...
  4. Warnhinweis auf einer Abzweigdose

    Warnhinweis auf einer Abzweigdose: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu einer Abzweigdose. Wir verdrahten verschiedene 230V Komponenten in einer normalen Abzweigdose. Auf diese...
  5. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...