1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AC->DC Output Verzögerung verhindern

Diskutiere AC->DC Output Verzögerung verhindern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich bin neu hier, und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit einer von mir gebauten Schaltung habe: Die Schaltung besteht aus...

  1. #1 Marcus93, 25.11.2009
    Marcus93

    Marcus93 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier, und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit einer von mir gebauten Schaltung habe:

    Die Schaltung besteht aus aus einer Diode, die nur den negatieven Teil des Wechselstromes (~15Hz / 9V)durchlässt.
    Dieser negatieve Teil läd einen Kondensator auf, der dann die Paralell-Geschaltete LED mit Strom versorgt, während die Diode den Positieven Teil nicht in die Schaltung lässt.
    (Schaltplan im Anhang)

    Simpel. Aber es hat den Nachteil, dass der Kondensator lange "Ladezeiten" hat, und somit die LED in den ersten Sekunden nicht mit Strom versorgt wird.

    Und das ist mein Problem:
    Wie kann ich in den ersten zwei Sekunden die LED mit Strom versorgen, ohne eine Weitere Spannungsquelle hinzuzufügen?

    Für die unfachliche Ausdrucksweise (Da ich nur zu Spaß bastele) möchte ich mich schonmal entschuldigen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

    • ac-dc.bmp
      Dateigröße:
      289,3 KB
      Aufrufe:
      146
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: AC->DC Output Verzögerung verhindern

    Hallo
    Ich würde mal den 200 Ohm Widerstand direkt vor die LED hängen, dann wird der Kondensator schneller geladen vorausgesetzt deine 15Hz Spannungsquelle kann mehr Strom liefern.
     
  4. #3 Marcus93, 25.11.2009
    Marcus93

    Marcus93 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: AC->DC Output Verzögerung verhindern

    Das war ja einfach, nurnoch 0,1 Sekunde ladezeit. Danke dir!!
     
Thema:

AC->DC Output Verzögerung verhindern

Die Seite wird geladen...

AC->DC Output Verzögerung verhindern - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Datenblatt "Input/Output Operational Amplifier"

    Datenblatt "Input/Output Operational Amplifier": Hallo, ich habe hier ein Datenblatt eines Verstärkers und kann mit einigen Daten nichts richtiges anfangen (Muss dazu sagen, dass mir allgemein...
  3. Suche Netzteil Input 230V output 12v und 5V

    Suche Netzteil Input 230V output 12v und 5V: HelpHallo, bin Gabi, neu hier und suche verzweifelt für diesen DVD Brenner Samsung SE-W164C Samsung SE-W164C DVD Burner Review | MyCE – My...
  4. Configurable Six-Channel Supervisor Includes Individual Comparator Outputs & Selectab

    Configurable Six-Channel Supervisor Includes Individual Comparator Outputs & Selectab: (pressebox) 14.02.2008 - 10:54 Uhr - Linear Technology Corporation introduces the LTC2932, a six-channel supply monitor that includes separate...
  5. 600mA (ISW), 2.2MHz Synchronous Boost Regulator with Output Disconnect and LDO in a 3

    600mA (ISW), 2.2MHz Synchronous Boost Regulator with Output Disconnect and LDO in a 3: (pressebox) 15.02.2008 - 11:55 Uhr - Linear Technology Corporation announces the LTC3537, a 2.2MHz, current mode synchronous boost DC/DC converter...