ac motor drehzahlsteuerung

Diskutiere ac motor drehzahlsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: ac motor drehzahlsteuerung Wenn die Lüfter auch geregelt werden sollen, wie wäre es der Einfachheit halber mit einem fertigen Modul? Zum...

  1. #11 Jörg67, 09.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: ac motor drehzahlsteuerung

    Wenn die Lüfter auch geregelt werden sollen, wie wäre es der Einfachheit halber mit einem fertigen Modul? Zum Beispiel

    Drehzahlregler RAC16 400 bei Westfalia Versand Deutschland

    Noch ein Poti und ein Gehäuse und fertig ist eine betriebssichere Regelung.

    Nehme ich zum Beispiel zum Regeln alter Bohrmaschinen die als Antrieb mißbraucht werden.. funktioniert hervorragend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ac motor drehzahlsteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: ac motor drehzahlsteuerung

    Hallo
    Ich habe mal einen Lüfter "gebremst" durch vorschalten von Kondensatoren. Der Lüfter hat 28W 230V. Ich hatte noch einen ausgebauten Binärschalter herumliegen. Der hat 10 Stufen und 4 Ausgänge, die binär geschalten werden. An den 1erAusgang habe ich einen Kondensator 0,1µ 630V geklemmt. An den 2er Ausgang 2 Kondensatoren an den 4er Ausgang 4 und der 8er Ausgang schaltet die Spannung direkt durch. So hat man 8 verschiedene Geschwindigkeiten. Den Binärschalter kann man auch durch 4 Relais ersetzen, die man mit einem µC ansteuern kann.
     
Thema:

ac motor drehzahlsteuerung

Die Seite wird geladen...

ac motor drehzahlsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlsteuerung Fütterungschnecken- Motore

    Drehzahlsteuerung Fütterungschnecken- Motore: Maststall,Flüssigfütterung,Fütterungscomputer,Wiegebehälter,Hammermühle,Schnecke 1(Komponente 1) Mahlgut Gerste,Schnecke 2(Komponente 2)...
  2. Hilfe für vortrag (Gleichstrommotor) Drehzahlsteuerung

    Hilfe für vortrag (Gleichstrommotor) Drehzahlsteuerung: Hallo Leute :), ich muss bald einen vortrag über die Drehzahlsteurung vom gleichstrommotor halten (fragen muss ich auch beantworten). So hab da...
  3. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  4. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  5. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...