Acero Türstation einlernen

Diskutiere Acero Türstation einlernen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, meine alte Entravox-Türstation war leider kaputt und bei der Gelegenheit habe ich auf eine Acero-Türstation gewechselt. Habe sie...

  1. Schuke

    Schuke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    meine alte Entravox-Türstation war leider kaputt und bei der Gelegenheit habe ich auf eine Acero-Türstation gewechselt. Habe sie mit den gleichen beiden Drähten für die Versorgungsspannung angeschlossen wie vorher auch die Entravox-Station angeschlossen war.
    Habe ein 1 4570 00 Netzgerät und drei Wohntelefone im Einsatz.
    Versuche ich nun die Türstation einzulernen (verstecktes Knöpfchen am Wohntelefon drücken bis LED blinkt, anschließend an der Türstation den Klingelknopf drücken) passiert leider gar nichts....
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
    Gruß und Danke,
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Acero Türstation einlernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    - ist der Einstellschutz ausgeschaltet ?
    - Ist der Hörer aufgelegt wenn du unten die Klingeltaste drückst ?
    - Wenn du die Prog Taste drückst - wird die Sprechverbindung zur Tür aufgebaut ? Oder hörst du nut Tuuut ? oder gar nix ?
    - Was stand an den Klemmen wo du die Acero angeschlossen hast ? 1 - 2- 3- 4 oder 1 - 2 oder 3 - 4 oder a - b ?
    ( Letztere Frage wäre Bekanntgabe Artikelnummer Acero und Aetikelnummern Haustelefone unnötig .)
     
  4. Schuke

    Schuke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amixe, versuche mal alles zu beantworten....
    Danke für Deine Hilfe!
     

    Anhänge:

  5. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Gut Sprechverbindung steht.
    Bitte erst Einstellungen löschen. Dazu Hörer abnehmen - Prog Taste und Türöffner Taste mehr als 5 Sekunden gedrückt halten - bis kurzer Tut
    - bei Langem Tuuuut => wiederholen.
    Dann
    Hörer abnehmen - Prog Taste drücken. Wenn die LED Blinkt - Hörer Auflegen. Du hast jetzt 1 Minute Zeit den Klingelknopf zu drücken und gedrückt zu halten. Dann macht unten tut, Klingelknopf loslassen - es macht oben tut - fertig.
    Bitte probieren und berichten.
    Danke
     
  6. Schuke

    Schuke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amixe,
    funktioniert leider nicht. Ich weiß nicht genau was lang und was kurz ist. Der Tut, den ich höre dauert vielleicht eine Sekunde. Ist also schon eher tuuut als tut.....
    Gefühlsmässig also eher lang. Habe es mehrmals an allen Türstationen probiert, Ergebnis ist immer gleich.
    Einlernen Klingeltaster funktioniert immer noch nicht.
     
  7. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Also ok wenn du die Programmiertaste drückst kannst du mit jemandem unten sprechen - richtig ? ==>wenn nicht Verdrahtungsfehler
    wenn jetzt die LED mit dem Klingelsymbol blinkt ( oberer Knopf) die Programmiertaste loslassen und den Hörer auflegen.
    Erst wenn der Hörer aufgelegt ist die Klingel gedrückt halten. Bei Einer Sprechstelle probieren.

    hat das Löschen geklappt ? Es können max 10 Tasten pro Telefon eingelernt werden., deswegen vorsichtshalber löschen.

    Kannst du mal die Klappe am Netzgerät abmachen und ein Foto von vorn ? Langer Tuuut deutet auf Einstellschutz.
     
  8. Schuke

    Schuke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nicht viel zu sehen am Netzgerät. Zumindest nichts, wo man draufdrücken könnte... In der Entravox Anleitung wird nur auf den Einstellvorgang am Wohntelefon verwiesen, kein Wort vom Netzgerät. Und der Tipp ist einfach, dass man es nochmal wiederholen soll, wenn es nicht funktioniert hat.
     

    Anhänge:

  9. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Ok dann weiss ich auch nicht weiter. Bitte Tel. +49 2102 404 6000 anrufen ( Schneider elektrik vormals Ritto )
    Sorry
     
  10. Schuke

    Schuke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, mache ich. Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  11. Schuke

    Schuke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amixe,
    Ritto hat nicht weitergeholfen (kein Support für Privatkunden.....), aber der freundliche Mitarbeiter von Elektroland24, wo ich die Türstation gekauft habe konnte helfen.
    War ein Verdrahtungsfehler. Bei Entravox brauche ich nur zwei Adern, bei Acero vier. Waren aber auch keine mehr frei, da der ursprüngliche Elektriker aus irgendwelchen Gründen den Türöffner doppelt verdrahtet hatte. Nachdem ich das auseinandergefieselt hatte, hat alles einwandfrei funktioniert....
    Gruß und nochmal Danke für Deine Hilfe,
    Karsten
     
Thema:

Acero Türstation einlernen

Die Seite wird geladen...

Acero Türstation einlernen - Ähnliche Themen

  1. Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung

    Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung: Servus. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein wenig Unterstützung von Euch zum o.g. Thema. Die harten Daten: 1. Ritto Acero 1WE 1810120...
  2. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  3. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...
  4. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  5. Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

    Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...