AD Wandler

Diskutiere AD Wandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, möchte gerne die Spannung einer Batterie abnehmen und diese in ein digitales Signal umwandeln. Zweck: Die Spannung soll von einem...

1. #1 chris1806, 01.12.2008
    chris1806

chris1806 Neues Mitglied

Hallo,

möchte gerne die Spannung einer Batterie abnehmen und diese in ein digitales Signal umwandeln.
    Zweck: Die Spannung soll von einem JAVA-Programm überwacht werden, welches sich auf einem GSM-Modul (HCP-65) befindet. Ich weiß, dass ich dafür einen AD-Wandler brauche. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der aussehen soll. Da ich Laie bin, würde ich eine fertige Lösung bevorzugen, also nix zum selber bauen.

Des weiteren benötige ich einen Spannungsteiler, denn das GSM-Modul läuft mit 12V und wird von der eben genannten Batterie (24V) gespeist.
    Kann mir jemand helfen?

Bitte um konkrete Produktvorschläge.
    Danke für eure Hilfe!:)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AD Wandler

Die Seite wird geladen...

AD Wandler - Ähnliche Themen

1. AGM Batterie laden über einem DC/DC wandler?

AGM Batterie laden über einem DC/DC wandler?: Hallo, Ich bin dieses Jahr Heufig auf Festivals und will mich selbst versorgen mit Strom .Dazu habe ich eine Solartasche mit 100Wp . Ich weiss...
  2. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...
  3. E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?

E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Straßenmusiker und möchte mein Kurzweil E-Piano (19 Volt Gleichstrom, 1.8 Ampere) mit einem Blei-Akku bzw einer...
  4. Wandlermessung

Wandlermessung: Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage zur Wandlermessung Wenn der Gesamt-Betriebsstrom der Anlage ca. 120A beträgt, sollte ich da eine 125A...
  5. 12V - 230V Spannungswandler - Spannung auf 230V Ausgang

12V - 230V Spannungswandler - Spannung auf 230V Ausgang: Hallo Forum ich überlege mir in meinem Wohnmobil einen Spannungswandler von 12V auf 230V einzubauen. Am komfortabelsten wäre es, wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden