1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adapter für Induktionskochfeld

Diskutiere Adapter für Induktionskochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander Kennt einer von euch diesen Adapter? Adapterplatte für Induktionskochfeld Ø 26 cm, 91.011.48 bei eBay.de: Kochfelder (endet...

  1. #1 viktor12v, 24.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 25.08.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    ... ich denk mal, das ist nur eine Metallplatte, die sich auf dem Induktionskochfeld erhitzt und die Wärme dann auf den daraufliegenden Kochtopf weiter gibt.
    'Normales' Kochgeschirr hat u.U. nicht den optimalen ohmschen Widerstand, damit die Induktionsströme kräftig fließen können.
     
  4. #3 alterlich, 25.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    na viel blöderers "zubehör" für die induktion gibt es ja wohl kaum. wer sich eine induktion kauft und dann versucht seine alten alutöpfe auf diese weise weiter zu benutzen, der wäre doch lieber beim guten, alten *****feld geblieben. das ganze system ist ja so nichts anderes als ein koplizierter alter herd mit stahlkochplatten und sehr bescheidenem wirkungsgrad - wer braucht denn sowas. das geld sollte man besser und einfacher in einen ferithaltigen, induktionsgeeigneten topf investieren......
    das ding ist für leute die bei ihren bekannten dicke hose mit ihrem neuen induktionsfeld machen wollen, aber vergessen haben sich vor dem kauf richtig zu informieren und dann, nach dem bösen erwachen kein kleingeld für das geeignete geschirr mehr haben.

    gruss
     
  5. #4 viktor12v, 25.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    Ich wollte ja nur mal fragen, oder darf man das hier nicht?
    Hab das beim stöbern gefunden.
     
  6. #5 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    Hallo Viktor :)

    Nu, funktionieren wird es. Auch wenn es wirtschaftlicher Unfug ist, da es den Vorteil des Induktionsherdes (über den man sich auch zanken könnte) ad absurdum führt.

    Es soll allerdings zB Leute geben, die Jenaschüsseln auf den Herd stellen. Für die wäre das jetzt wieder ne tolle Idee ;)
     
  7. #6 alterlich, 25.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    für die freunde der jena-schüssel: eisenplatten gibt es an jeder ecke.....für die 40€ graviert euch der nette schlosser von nebenan auch noch eure namen rein...... :D
     
  8. #7 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    Dann hat die aber nicht sonen schicken roten Punkt. Malt der mir den auch drauf? :D

    Ich koche ja auch gerne schnell und billig. Und deshalb hab ich nen Gasherd :D
     
  9. #8 viktor12v, 25.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    Hallo Jörg

    Wollte mich ja nur schlaumachen, ob das was ist.
    Dachte mir eh gleich, das das nur ein faules Ei sein kann.

    Viktor

    alterlich wieso bist denn gleich so angfressen,
    wenn hier einer fragt?
     
  10. #9 alterlich, 25.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapter für Induktionskochfeld

    roter punkt ist auch kein Problem.....mit der eisenplatte hast du in null komma nix viele, viele, viele....einfach mal wasser überkochen lassen.:D

    aber im ernst, ist doch ein nachahmungswürdiges geschäfsmodell. man nehme altes eisen vom schrott in china, nehme sich einen fleißigen chinesen mit stanze und parteibuch, dann noch einen, der einen roten farbklecks drauf macht (damit auch design interessierte wie Jörg zur potenziellen käuferschicht stoßen :D:D), schiffe das ganze nach D und verkaufe das ganze für 40€ an hirnamputierte, mit induktion aber ohne geld für töpfe. (man könnte vielleicht auch über den verkauf im bundle mit dem Atomstromfilter nachdenken...:D)

    gruss
     
  11. #10 alterlich, 25.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapter für Induktionskochfeld


    bin nicht angefressen....habe selbst induktion und kein geld für töpfe :D:D:D:D

    gruss
     
Thema:

Adapter für Induktionskochfeld

Die Seite wird geladen...

Adapter für Induktionskochfeld - Ähnliche Themen

  1. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  2. Adapter für Power Akku

    Adapter für Power Akku: Hi, suche für folgenden Power Pack Akku Auto Jump starter Starthilfe Ladegerät AKKU Pack Notfall Power Bank 13600mAh LED Licht für Auto Fahrzeug...
  3. Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?

    Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?: Ich habe jetzt mal hier alle meine Stromkabeladapter die ich während diverser Reisen gekauft habe zusammengetragen und zu identifizieren. Dabei...
  4. Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostecker dafür?

    Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostecker dafür?: Ich habe ein Elektrowerkzeug bekommen mit einem seltsamen 3er Strom-Stecker (siehe Foto im Anhang). Wie ist denn die genaue Bezeichnung dieser...
  5. TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage: Hallo an alle, An meinem Haus ist bereits eine Türsprechanlage von der Firma Grothe mit der Typenbezeichnung TL290-12 verbaut. Ich habe mir bei...