1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adapter für LOGO und Platine

Diskutiere Adapter für LOGO und Platine im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Adapter für LOGO und Platine Bitte um Hilfe und weitere Infos! Liebe Grüsse

  1. #11 Killa36, 29.04.2010
    Killa36

    Killa36 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapter für LOGO und Platine

    Bitte um Hilfe und weitere Infos!
    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Killa36, 03.05.2010
    Killa36

    Killa36 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapter für LOGO und Platine

    Hi, Bitte brauche mehr Informationen, woher soll die Logo die Spannung herkriegen, wie soll ich mir das Bildlich genau vorstellen :( bitte um weitere infos...
     
  4. #13 Killa36, 04.05.2010
    Killa36

    Killa36 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapter für LOGO und Platine

    Bitte Jungs und Mädels, ein paar kleine Tips und Infos würden sehr gut tun.

    Bin mir noch unsicher wie ich es ungefähr machen sollte.

    Liebe Grüsse
     
  5. #14 strippe, 09.05.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Adapter für LOGO und Platine

    Wenn Dir Dein Ausbilder eine solche Aufgabe stellt, gehe ich mal davon aus, dass einige Grundkenntnisse in der Handhabung einer LOGO wohl vorhanden sein müssten. Wie das Ding also an eine 24V- LogoPower angeschlossen wird, sollte Dir hier keiner erklären müssen. Wie ich mir das Tableau und die kleinen steckbaren Schalter ( oder Taster ) vorstelle, siehst Du auf meiner kleinen Skizze im Anhang.
    Ich habe aus Vereinfachungsgründen nur ein Tableau für ein Logo Basismodul ( 8 Eingänge und vier Ausgänge) gezeichnet. Werden Zusatzmodule verwendet, müssen entsprechend mehr Buchsen verbaut werden.
    In der oberen Reihe sind die acht Buchsen für die Eingänge. Darunter liegt pro Eingangsbuchse jeweils eine mit dem Pluspol der Logo-Versorgungsspannung verbundene Buchse. Dass diese Buchsen verbunden sind, erkennt man an der schwarzen Linie. Links neben dem Tableau siehst Du meinen Entwurf des steckbaren Schalters. Alternativ dazu kann auch ein Taster verwendet werden ( je nachdem, was getestet werden soll). Sollen die zu testenden Platinen selbstständig schalten, werden diese Schalter oder Taster natürlich nicht verwendet, sondern die Buchsen mit den Platinenausgängen verbunden. Links neben der Plus-Reihe habe ich eine weitere Plus-Buchse vorgesehen. Darunter auch noch den Betriebs-Minus.
    Die untere Reihe stellt die vier Ausgänge dar. Da können die Eingänge der Platinen angeschlossen werden.
    Das Ganze kann man nun noch mit ein paar LED's noch etwas aufpeppen.

    Also viel mehr kann man jetzt wirklich nicht mehr dazu sagen....

    Bauen mußt Du Dir das Ganze nun schon selbst! Allerdings muß ich ehrlich sagen, wenn Du's jetzt nicht hinkriegst, sehe ich Die Erreichung Deines Ausbildungsziels als äußerst gefährdet an!

    strippe
     

    Anhänge:

  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
Thema:

Adapter für LOGO und Platine

Die Seite wird geladen...

Adapter für LOGO und Platine - Ähnliche Themen

  1. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  2. Adapter für Power Akku

    Adapter für Power Akku: Hi, suche für folgenden Power Pack Akku Auto Jump starter Starthilfe Ladegerät AKKU Pack Notfall Power Bank 13600mAh LED Licht für Auto Fahrzeug...
  3. Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?

    Welche Stromkabeladapter (für welches Land) sind das?: Ich habe jetzt mal hier alle meine Stromkabeladapter die ich während diverser Reisen gekauft habe zusammengetragen und zu identifizieren. Dabei...
  4. Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostecker dafür?

    Was ist das für ein Stecker und gibt es Adapter zum Eurostecker dafür?: Ich habe ein Elektrowerkzeug bekommen mit einem seltsamen 3er Strom-Stecker (siehe Foto im Anhang). Wie ist denn die genaue Bezeichnung dieser...
  5. TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage: Hallo an alle, An meinem Haus ist bereits eine Türsprechanlage von der Firma Grothe mit der Typenbezeichnung TL290-12 verbaut. Ich habe mir bei...