Adapter PC - LOGO Speicherkarte

Diskutiere Adapter PC - LOGO Speicherkarte im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, gibt es eine Steckvorrichtung, damit man das LOGO Kabel direkt mit einer Speicherkarte verbinden kann? Somit könnte das Programm...

1. Elwood

Elwood Leitungssucher

Hallo zusammen,

gibt es eine Steckvorrichtung, damit man das LOGO Kabel direkt mit einer Speicherkarte verbinden kann? Somit könnte das Programm am PC auf die Speicherkarte geschrieben werden und anschließend bräuchte man nur an der LOGO die Speicherkarte einstecken. Sozusagen wie Jumper-Steck-Buchsen.

Ist das überhaupt möglich, denn beim Programmübertragen vom PC zur LOGO hat diese ja Spannung. Wird eine aktive Versorgung beim schreiben einer LOGO Speicherkarte benötigt? Denn die LOGO kann ja vom internen zum externen Speicher übertragen, aber auch hier ist die LOGO unter Spannung. Wenn nun vom PC auf die Speicherkarte übertragen wird...???

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja es gab mal ein Gerät, das hieß Logo Prom. Den Pc konnte man mithilfe des Programmierkabels mit dem Gerät verbinden und in das Gerät 8 Speicherkarten stecken und gleichzeitig beschreiben. Aber in Anbetracht der Tatsache, das diese Logos mit der Salten Speicherkarte Auslaufmodelle sind, wird es wohl nicht mehr lohnen sowas zu kaufen. Die 8er Logos haben eine Micro SD Karte, die kann man mit jedem PC direkt befüllen.
    Man kann es sogar noch kaufen
    https://www.conrad.de/de/sps-erweiterungsmodul-siemens-logo-prom-6ag1057-1aa01-0ba6-198387.html

4. Elwood

Elwood Leitungssucher

Stimmt, diese Investition braucht man dann wohl nicht mehr machen.
    Mit der Logo 8 habe ich mich (noch) nicht auseinandergesetzt, aber mit der Speicherkarte ist es dann schon wesentlich einfacher. Auch mit dem Übertragen der Daten via Ethernetkabel.

Danke für die Info.

Thema:

Adapter PC - LOGO Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Adapter PC - LOGO Speicherkarte - Ähnliche Themen

1. Adapter für LOGO und Platine

Adapter für LOGO und Platine: Hi, habe den Auftrag von meinem Ausbilder bekommen einen Adapter für LOGO und Platine zu bauen! So eine Art Prüfstation, wo man die Platine anhand...
  2. Gibt's ein 2-weg adapter für mich?

Gibt's ein 2-weg adapter für mich?: Haben gerade ein Haus in Niedersachsen gekauft, und jetzt geht die Arbeit los! Ich habe eine Steckdose mit OBEN anschliessende Schalter. Ich...
  3. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  4. Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung

Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung: Hallo liebes Forum, ich suche mal wieder etwas spezielles, was ich bisher nirgends finden konnte. Diesmal handelt es sich um eine Schuko...
  5. Adapter

Adapter: Hallo Leute, bin neu hier, und hab echt null Ahnung von Elektrik. Hab folgendes Problem. Da ja jett bal die Adventszeit angeht und ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden