Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

Diskutiere Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei mir wurde das Gira Standard 55 Schalterprogramm eingebaut. Jetzt habe ich Busch & Jäger Powernet EIB nachgerüstet (mit Solo bzw....

  1. #1 keksgehn, 04.11.2008
    keksgehn

    keksgehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir wurde das Gira Standard 55 Schalterprogramm eingebaut.
    Jetzt habe ich Busch & Jäger Powernet EIB nachgerüstet (mit Solo bzw. Future Linear Schaltern und Rahmen).

    Ich würde gerne meine alten Raumtemperaturregler von Gira weiterverwenden und müsste sie daher in die Rahmen von Future Linear integrieren. Die Gira RTRs sind 54mm x 54mm groß und der Rahmen von B&J hat eine Öffnung von ca. 64mm x 64 mm.

    Hab scchon eine Weile nach passenden Adaptern/Rahmen/Zwischenplatte/... gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee, was es da gibt?

    Danke.

    MfG,

    keksgehn.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    87
    AW: Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

    Wie kommt man auf so eine Idee?

    Warum wohl?

    Nix was hat Du gedacht? Warum informierst Du dich nicht vorher?

    Lutz
     
  4. #3 keksgehn, 04.11.2008
    keksgehn

    keksgehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

    Hallo Lutz,

    sag mir doch ma bitte, was dein Beitrag bezwecken soll. Zielführend ist er auf jeden Fall nicht...

    Ich will aber dennoch antworten, weil mir an der Lösung des Problems gelegen ist.

    Also wie kommt man wohl auf so eine Idee? Tja, ich wollte halt EIB nachrüsten und da bleibt als brauchbare Lösung fast nur Powernet-EIB, wenn man kein Funk im Haus mag. Und das gibts nur von B&J. Es funktoniert übrigens hervorragend.

    Selbstredend informiere ich mich vorher. In meiner Hütte ist nunmal Gira verbaut und die liefern kein Powernet-EIB. Daher brauche ich für die EIB-Komponenten B&J Rahmen (und Taster).


    ALSO NOCHMAL:

    Gibt es Adapterrahmen, mit denen man Gira Standard 55 - Raumtermperaturregler in Busch und Jäger Future Linear Rahmen setzen kann?

    Danke.
     
  5. #4 Michael, 04.11.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

    Hallo Keksgehn,

    leider nicht.
     
  6. #5 keksgehn, 04.11.2008
    keksgehn

    keksgehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

    ok. Danke. Dann werde ich mir eben dort, wo es nötig ist, die RTR von B&J besorgen...
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    241
    AW: Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

    Kenne die RTR von Gira nicht.

    Aber in der Regel kaufen die Hersteller diese8also den einsatz des Metallrahmens) bei Eberle zu, so das es sein kann das auf das "Gira" Unterteil auch eine Busch-Jaeger abdeckung passt.
     
  9. #7 keksgehn, 05.11.2008
    keksgehn

    keksgehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

    Danke. Gute Idee, aber die "Abdeckungen" bei Gira sind offenbar komplizierter als bei B&J. Z.B. ist das Display mit allen Knöpfen in der "Abdeckung" enthalten. Die wiederum hat nur so einen Pfostenstecker als Anschluss an den Unterputz-Teil...

    Bei B&J steckt die komplette "Logik" wohl in dem Unterputzteil.
     
Thema:

Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear)

Die Seite wird geladen...

Adapterrahmen Gira -> Busch & Jäger (Standard 55 -> Future Linear) - Ähnliche Themen

  1. Gira Wohnungsstation tauschen

    Gira Wohnungsstation tauschen: Hallo an all die Experten, ich konnte auf mein Problem leider keine Antwort finden, wahrscheinlich ist es zu banal für jemanden, der sich...
  2. Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme

    Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme: Wir haben Probleme, den Sensor in Betrieb zu nehmen. In den Standardeinstellungen (Sens. hoch, Helligkeit T, Zeit 1s) ist der Sensor dauerhaft...
  3. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...
  4. Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?

    Gira Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse?: Noch immer scheint es bei Gira noch keine Schuko Steckdose mit USB Ladebuchse zu geben, wie man sie bereits in Kaufhäusern und öffentlichen...
  5. Gira 3-fach Klingeltaster anschließen

    Gira 3-fach Klingeltaster anschließen: Hallo, aktuelle habe ich eine Gira Sprechanlage verbaut. Vorne am Grundstückseingang den Lautsprecher 1258 00, in den Wohnungen die 125 003, im...