1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Addierer

Diskutiere Addierer im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal :) und zwar hab ich eine dringende Frage: Ich schreib morgen meine Elektrotechnikklausur und verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein...

  1. #1 Saschaa, 02.03.2009
    Saschaa

    Saschaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)
    und zwar hab ich eine dringende Frage:
    Ich schreib morgen meine Elektrotechnikklausur und verstehe folgende Aufgabe nicht:
    Ein Addierer für 2 Eingägnge ist mit R2=3K und R11=1K beschaltet
    Ue1=1V, Ue2=2V
    Berechnen sie alle Ausgangsspannungen

    mein problem ist:
    wurde in der aufgabe irgend ein wert vergessen oder bin ich zu doof? :p

    Man brauch doch zumindestens den R2 oder die Ausgangsspannung oder nicht?
    Vielleicht hat er auch was vergessen weil er nach allen Ausgangsspannungen fragt und er die widerstandswerte für R12 vielleicht vergessen hat :confused:

    Datei:Inverting Adder.svg ? Wikipedia


    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen!

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Addierer

Die Seite wird geladen...

Addierer - Ähnliche Themen

  1. Einsatzgebiet 2Bit Volladdierer

    Einsatzgebiet 2Bit Volladdierer: Hi Ich wollte wissen welche Einsatzgebiete ein 2Bit Volladdierer in der Realität hat ? MFG Kirkland
  2. Halbaddierer

    Halbaddierer: hi! Ich versuche gerade die Skizze eines Halbaddierers, die ich hier angehängt habe (erstes Bild), zu verstehen. Ich verstehe das...
  3. Ich will einen Volladdierer bauen, habe aber noch nie gelötet.

    Ich will einen Volladdierer bauen, habe aber noch nie gelötet.: Hallo Ich studiere Informatik (habe aber auch ein Physik-Vordiplom) und werde im nächsten Semester ein Tutorat über Technische Informatik halten....