Addition von el. Leistung

Diskutiere Addition von el. Leistung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forumsteilnehmer, ich habe eine allgemeine Frage zur Addition von Leistung bei Wechselstromgeräten. Konkret: Mein Hochdruckreiniger...

  1. voxvox

    voxvox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich habe eine allgemeine Frage zur Addition von Leistung bei Wechselstromgeräten.

    Konkret:
    Mein Hochdruckreiniger (Kärcher) hat eine Leistungsaufnahme von 2 KW. Ein Notstromaggregat eine Leistung von ebenfalls 2 KW. Leider brummt der Kärcher nur, wenn ich das Aggregat anschließe. Meine Idee ist es, einen vorhandenen Spannungswandler 12V/220V über eine gewöhnliche 3-fach Kabelverlängerung dazuzuschalten, um sodann 2,8 KW zur Verfügung zu haben. Wird das Ganze funktionieren, oder wird mein Spannungswandler zerstört werden?

    Danke vorab für Informationen.

    MfG
    voxvox

    Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Addition von el. Leistung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 25.08.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Addition von el. Leistung

    Hallo voxvox,

    der Kärcher braucht auch Wasser, sonst wird das nix :D.
    Nee im Ernst wenn die Daten stimmen, sollte das so laufen... mit dem Aggregat.

    Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du über eine Dreifach-Verlängerung zusätzlich etwas einspeisen?!? :confused: :eek:
    Vergiss es!No!No!No!

    Die Geschichte ist lebensgefährlich sofern es nicht sowieso sofort knallt.


    Gruß Wuschel
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    275
    AW: Addition von el. Leistung

    Das Aggregat ist nicht in der Lage den Anlaufstrom des Motors bereitzustelen, somit verhungert der Motor vor dem Erreichen des Kippmomentes.

    Einzige Lösung: Grösserer Moppel!

    Zu deinem Lösungsvorschlag ist ja schon genug gesagt worden!:eek:
     
  5. voxvox

    voxvox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Addition von el. Leistung

    Hallo Wuschel, hallo ego,

    danke für die schnelle Hilfe. Ich vermutete schon, dass die Antworten so ausfallen würden. Es ist aber sehr gut eine Bestätigung zu erhalten und somit Schaden von Mensch und Material zu vermeiden. Herzlichen Dank.

    Freundliche Grüsse

    voxvox
     
Thema:

Addition von el. Leistung

Die Seite wird geladen...

Addition von el. Leistung - Ähnliche Themen

  1. Schutzbeschaltung von Installationsschützen

    Schutzbeschaltung von Installationsschützen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Schutzbeschaltungen von 1 phasigen Installationsschützen mit Spulen zum direkten Anschluß an Netzspannung....
  2. Von Wing zu E-Technik wechseln?

    Von Wing zu E-Technik wechseln?: Hallo zusammen, studiere aktuell Wing Elektrotechnik und habe den 1. Studienabschnitt bald hinter mir. Die Grundlagen-Module waren die selben,...
  3. Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten

    Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten: Hallo! Kann jemand eine brauchbare Zange zum gelegentlichen Crimpen von SUB-D Kontakten empfehlen? Gruß Stephan
  4. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  5. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...