1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aderendhülsen für Verdratungsbrücken

Diskutiere Aderendhülsen für Verdratungsbrücken im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, die meisten flexiblen Verdrahtungsbrücken, die es zu kaufen gibt, haben so eine Art Klammer aus Messing um die flexiblen Drähte (ich meine...

1. lesh

lesh Strippenstrolch

Hallo,

die meisten flexiblen Verdrahtungsbrücken, die es zu kaufen gibt, haben so eine Art Klammer aus Messing um die flexiblen Drähte (ich meine nicht die mit Gabeln). Wie genau heißen die denn und sind die besser als geschlossene Aderendhülsen ?
    Kann man die mit einer normalen Crimpzange anbringen ?
    Welches Material ist zu empfehlen für die Aderendhülsen ?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.10.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Aderendhülsen für Verdratungsbrücken

Du meinst sicher diese Bandware für Maschinen ?

Nein, ich habe auch noch nie einen Einsatz dafür gesehen der nicht für Masch. gedacht war.
    Muss aber net bedeuten das es keinen gibt.
    Aber in Anbetracht dessen das die normale AEH einem je nach Arbeitsort schon manchmal verzweifeln lässt will ich die nicht unbedingt testen im Handbetrieb ;)

Die wohl gängigsten sind CU verzinnt, die Bandware ist oft Messing verzinnt

Besser ?
    Schlecht sind sie jedenfalls nicht, wie die verschweißten auch

hat sicher Maschinelle Vorteile nicht normale AEH einzusetzen

mfg Dierk

4. lesh

lesh Strippenstrolch

AW: Aderendhülsen für Verdratungsbrücken

Ja ganz genau die auf dem ersten Bild. Ok dann werd ich ganz normale geschlossene holen.

MfG

Thema:

Aderendhülsen für Verdratungsbrücken

Die Seite wird geladen...

Aderendhülsen für Verdratungsbrücken - Ähnliche Themen

1. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...
  2. Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?: Hallo! Habe mal ne Frage zu ADEH Preßzangen. Von Klauke & Co kosten diese ja locker mal 150 EUR. Ich hätte gerne privat mal eine, allerdings ist...
  3. Aderendhülsenpresse

Aderendhülsenpresse: Das mechanische Presswerkzeug K38ERGO von Klauke besitzt dank Pistolenform einen sehr schlanken Presskopf, mit dem sich Aderendhülsen selbst in...
  4. Gibt es zum Quetschen von Aderendhülsen oder Kabelverbinder eine VDE Vorschrift?

Gibt es zum Quetschen von Aderendhülsen oder Kabelverbinder eine VDE Vorschrift?: Hallo, gibt es zum quetschen von Aderendhülsen oder Kabelverbinder eine VDE Vorschrift die vorschreibt was für eine Zange man nehmen muss? (oder...
  5. Duo-Aderendhülsen in der Industrie

Duo-Aderendhülsen in der Industrie: Guten Tag, habe da ein Problem, und zwar behauptet einer unserer Meister das das anschliessen von Duo-Aderendhülsen in Schützen oder Relais nicht...