1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

Diskutiere Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität? naja...also ich habe mal eine billige für 15 EUR für bis zu 16mm² probiert.Bei dem Preis fangen aber...

  1. #11 Kultparty, 02.11.2011
    Kultparty

    Kultparty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

    Bei dem Preis fangen aber auch schon die Modelle aus dem Hause Knipex an. Und auch teurere Modelle können beim ersten Einsatz abbrechen, es ist zwar selten, aber nicht unmöglich.

    Jeder sollte sich auch überlegen wie oft er mit dieser Zange arbeitet, die tauchisolierten Griffe sind nicht mein Fall, die Mehrkomponentengriffe liegen besser in der Hand, außerdem im Winter (Zange ag über Nacht im Auto) sind die Griffe unangenehm im Gegensatz zu dickeren Griffe.

    Bei der Wahl der Pressform finde ich die Frage wichtig, wo das Kabel nachher eingeführt wird, neben dem Thema Federklemme (u. A. AEH ja oder nein), habe ich auch manchmal das Problem, daß die AEH in der gepressten Form nicht in die Bohrung mehr reingepaßt hat und ich aus dem Trapez ein (fast)-Rechteck machen mußte. Es fehlten schlicht etwa 0,2 mm, daher wäre eine Sechskantpressung mein Favorit, nur würde sich die Zange (125 €) für meinen Bedarf nicht lohnen, so bleibe ich bei Trapez- und Halbrundpressung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

    Ich als Hobby-Schrauber hab ne automatische von Würth (Knipex) bis 16mm² mit Vierkantpressung, die macht alles was ich will schnell und problemlos...

    Wobei sicher nicht jeder soviel Geld für ein Werkzeug ausgibt das er nicht allzu oft braucht...
     
Thema:

Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

Die Seite wird geladen...

Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

    Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  2. Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

    Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau: Hallo zusammen, "ich" befinde mich gerade im Bau einer DHH mit einem Bauträger, so dass ich vor Übergabe keine Eigenleistungen erbringen kann und...
  3. Akuelle Preise Leistungsverzeichnis

    Akuelle Preise Leistungsverzeichnis: Hallo Zusammen, mal ne Frage, ich soll als Meister im Büro zukünftig Angebote nach LV erstellen. Gibt es irgentwo ein Verzeichnis von...
  4. Elektroinstallation Steckdose Preis

    Elektroinstallation Steckdose Preis: Hallo zusammen! Folgendes: Es geht um eine Installation einer Steckdose. Steckdose und Kabel hab ich schon verlegt bzw. angeschlossen, es geht...
  5. Amperezange gesucht - mittleres Preissegment, die was taugt? Empfehlung!

    Amperezange gesucht - mittleres Preissegment, die was taugt? Empfehlung!: Guten Tag suche eine brauchbare Amperzange. Strombereich: 1 - 60 A / DC-Bereich Toleranz: ? Preis: mittleres Preissegment; ***, Conrad, usw....