1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aderfarben bei einer Steuerung?

Diskutiere Aderfarben bei einer Steuerung? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen. Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu...

  1. #1 mondane, 10.06.2013
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen.

    Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu nehmen. Ist sowas erlaubt? Hatte es so geplant:

    Sicherung-> Taster: Rot
    Taster -> Spule: Lila
    Sicherung: Schaltkontakt: Schwarz
    Schaltkontakt-> Lampe: Schwarz

    Ist das erlaubt? Ist es auch erlaubt in einer Doppeladerendhülse zwei Farben zu haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aderfarben bei einer Steuerung?

    Erlaubt ist im Prinzip fast alles außer grün und gelb. Empfohlen wird für Hauptstromkreise sw und bn. Steuerstromkeise AC rot, und dc dunkelblau, N hellblau, Fremdspannung orange.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 10.06.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Aderfarben bei einer Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Aderfarben bei einer Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?

    Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?: Hallo! Habe mal ne Frage. Es geht um eine Installation bei der von HV zur UV eine 4x10mm² Leitung liegt Mantelleitung, ich glaube sogar eine mit...
  2. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  3. Aderfarben USA

    Aderfarben USA: Moin! Für einen Steuerschrank für USA wüsste ich gern die Aderfarben. Hab mich schon durch NFPA 79 gelesen, bin aber des technischen Englisch...
  4. Aderfarben ...

    Aderfarben ...: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Aderfarben. Ich würde gerne zwischen zwei AP-Abzweigdosen eine NYM-J 3x1,5 AP verlegen. Diese...
  5. Stromstoßschaltung: Aderfarben für Taster?

    Stromstoßschaltung: Aderfarben für Taster?: Hallo, möchte eine Stromstoßschaltung verdrahten. Welche Adernfaben darf ich für die Taster nehmen? Muss ich eine Nym-J 5x1,5mm² nehmen nur das...