1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aderfarben USA

Diskutiere Aderfarben USA im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin! Für einen Steuerschrank für USA wüsste ich gern die Aderfarben. Hab mich schon durch NFPA 79 gelesen, bin aber des technischen Englisch...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    Moin!

    Für einen Steuerschrank für USA wüsste ich gern die Aderfarben. Hab mich schon durch NFPA 79 gelesen, bin aber des technischen Englisch nicht wirklich vetraut.

    http://www.promising007.com/pic/other/2012-01-02-06-27-401.pdf

    Seite 38ff. conductors. Hat jemand eine Idee, wo ich das auf deutsch herkriege?

    Danke! Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wupperblitz, 07.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderfarben USA

    Im Prinzip reicht auch normales englisch. Schau mal in dem pdf auf Seite 41. ( Kapitel 14.2 ) .



    Gruß
    Andreas
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Aderfarben USA

    Wie soll ich das denn deuten?

    14.2.3 Identification of the Grounded Circuit Conductor.
    14.2.3.1* Where an ac circuit includes a grounded conductor,
    this conductor shall be WHITE, GRAY, or three continuous
    WHITE stripes on other than GREEN, BLUE, ORANGE, or
    YELLOW insulation along its entire length.

    Gruß Gert
     
  5. #4 kurtisane, 07.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aderfarben USA

    Hallo!

    Ich kenne es zumindest so als Beschreibung:

    US AC power circuit wiring color codes:

    black "L1" = L, withe "L2" = N

    PE = Schutzleiter = Protective ground = PG = green o. green yellow

    N = Neutral = withe grey?

    Line single phase = black o. red

    Line 3-phase L1 = black brown
    Line 3-phase L2 = red orange
    Line 3-phase L3 = blue yellow
     
  6. #5 Wupperblitz, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderfarben USA

    Wahrscheinlich so: Wenn in einer Wechselstromschaltung ein Schutzleiter vorhanden ist, sollte dieser Leiter weiß oder grau sein. Solltest Du diesen Leiter dann in anderen Farben außer grün, blau, orange oder gelb ausführen, dann müssen auf der gesammten Länge drei weiße Streifen vorhanden sein.

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 Strippentod, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Aderfarben USA

    Also ich hab die PDF jetzt nicht aufgemacht, aber wenn du wissen willst was da steht:

    Identification of the Grounded Circuit Conductor.
    Adernfarbe eines Schutzleiters

    Where an ac circuit includes a grounded conductor,
    this conductor shall be WHITE, GRAY, or three continuous
    WHITE stripes on other than GREEN, BLUE, ORANGE, or
    YELLOW insulation along its

    Wenn ein Wechselstromkreis einen Schutzleiter enthält, dann sollte dieser weiß oder grau sein. Oder 3 weiße Streifen (auf der ganzen Länge) auf einer Ader haben, welche NICHT grün,blau,orange oder gelb isoliert ist.
     
  8. #7 Wupperblitz, 07.10.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderfarben USA

    Richtig, NICHT. ( auf anderen als )

    Gruß
    Andreas
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aderfarben USA

    Was für ein Problem hast du im Detail? Wir haben 5 Maschinen aus Usa, da kann ich morgen Abend mal nachsehen.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Aderfarben USA

    nicht Maschinen aus USA, sondern Maschinen, die in USA geliefert werden.

    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aderfarben USA

    Naja wenn du deine genauso fürchterlich baust, wie die, die wir haben werden sie schon für Amerika OK sein.
     
Thema:

Aderfarben USA

Die Seite wird geladen...

Aderfarben USA - Ähnliche Themen

  1. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  2. Aderfarben bei einer Steuerung?

    Aderfarben bei einer Steuerung?: Hallo! Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen. Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu...
  3. Aderfarben ...

    Aderfarben ...: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Aderfarben. Ich würde gerne zwischen zwei AP-Abzweigdosen eine NYM-J 3x1,5 AP verlegen. Diese...
  4. Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?

    Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?: Hallo! Habe mal ne Frage. Es geht um eine Installation bei der von HV zur UV eine 4x10mm² Leitung liegt Mantelleitung, ich glaube sogar eine mit...
  5. Stromstoßschaltung: Aderfarben für Taster?

    Stromstoßschaltung: Aderfarben für Taster?: Hallo, möchte eine Stromstoßschaltung verdrahten. Welche Adernfaben darf ich für die Taster nehmen? Muss ich eine Nym-J 5x1,5mm² nehmen nur das...