Aderfarben USA

Diskutiere Aderfarben USA im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aderfarben USA Ich glaube nicht, daß Du beurteilen kannst, wie ich meine Maschinen oder Steuerungen baue. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Aderfarben USA

    Ich glaube nicht, daß Du beurteilen kannst, wie ich meine Maschinen oder Steuerungen baue.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aderfarben USA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Aderfarben USA

    Ist denn nun die Frage beantwortet oder brauchst du noch was übersetzt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aderfarben USA

    Hab ich auch nicht behauptet, aber ich kann die amerikanischen Maschinen beurteilen, die ich reparieren muss. Ich kann ja morgen mal ein paar interessante Detailfotos machen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Aderfarben USA

    Geil wäre, wenn mir NFPA 79 übersetzt würde!!!

    http://www.promising007.com/pic/othe...-06-27-401.pdf

    Danke! Und evtl. in der aktuellen Ausgabe.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Strippentod, 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Aderfarben USA

    Also ne 140-Seiten PDF übersetz ich dir nicht. Kopier einfach die entsprechenden Abschnitte raus, die du brauchst und schieb sie hier rein. Dann können wir drüber reden.
     
  7. #16 süddeutshland_elektriker, 08.10.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aderfarben USA

    TssTssTss. Komm mal langsam wieder auf den Boden, gert.
     
  8. #17 kabelmafia, 09.10.2012
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
  9. norse

    norse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    8 Jahre steht diese Antwort hier und niemand hat sie in Frage gestellt ....

    Der NEC/NFPA unterscheidet zwischen ungrounded conductors (ungeerdete Leiter) und grounded conductors (geerdete Leiter), nicht zu verwechseln mit dem grounding conductor.
    Damit ist aber nicht der PE gemeint. Der grounded conductor entspricht dem Neutralleiter (N), für den in der Regel Weiß oder Grau oder halt die genannten gestreiften Varianten zugelassen sind. Der Schutzleiter (grounding conductor, PE) ist in Grün oder Grün/Gelb auszuführen. In Hausinstallationen findet man dafür aber auch mitgeführte blanke Drähte (z.B. im 12/2 oder 14/2 Kabel).

    In meiner Variante des NEC wird zudem zwischen Kabel der Größe "AWG 4 and larger" (4 Möglichkeiten) und "AWG 6 and smaller" (8 Möglichkeiten) unterschieden.
    Da ich mir aber nicht "jedes Jahr" ein neues Exemplar des NEC kaufe, kann das auch schon wieder überholt sein.
     
  10. #19 andi2206, 05.09.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Doch.
    Besser wie die Amerikaner, das ist aber nicht schwer.

    andi2206
     
  11. #20 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Für die Aderfarben in einem Steuerschrank in den USA gibt es keine einheitliche Farbgebung wie in Europa. In den USA werden stattdessen üblicherweise Farbkodierungen verwendet, die auf Funktionen oder Zwecken basieren.
     
Thema:

Aderfarben USA

Die Seite wird geladen...

Aderfarben USA - Ähnliche Themen

  1. Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen

    Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen: Mal eine hoffentlich nicht blöde Frage. Wenn man eine Unterverteilung baut, darf man dann in der Unterverteilung die Farben braun/grau für L1 und...
  2. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  3. Aderfarben bei einer Steuerung?

    Aderfarben bei einer Steuerung?: Hallo! Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen. Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu...
  4. Aderfarben ...

    Aderfarben ...: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Aderfarben. Ich würde gerne zwischen zwei AP-Abzweigdosen eine NYM-J 3x1,5 AP verlegen. Diese...
  5. Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?

    Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?: Hallo! Habe mal ne Frage. Es geht um eine Installation bei der von HV zur UV eine 4x10mm² Leitung liegt Mantelleitung, ich glaube sogar eine mit...